mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein flyer steht kopf vom 16.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> mein flyer steht kopf
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Petronella
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2007 15:59
Titel

mein flyer steht kopf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

erstmal möcht ich sagen, dass ich es toll finde, dass es euch gibt, ich habe nämlich in den letzten 2 Wochen hier des öfteren nach Problermlösungen gesucht und gefunden!

Ich habe mit Corel X3 einen Flyer (Faltblatt DIN A4, Wickelfalz) entworfen und als PDF-Datei in einer Online-Druckerei
drucken lassen. Mein Flyer hat jetzt also 6 Seiten,.
Aussen: Seite 1, 6 und 5 Innen: Seite 2, 3, 4. Wenn ich meinen Flyer nun aufklappe steht meine Seite 2 auf dem Kopf, wenn ich weiter klappe die Seiten 3 und 4 natürlich auch.

Ich hatte mir ein paar Wickelfalzflyer als Vorlage besorgt, und wenn ich die auseinanderfalte und das DIN A4 Blatt dann umdrehe, dann steht die gesamte Innenseite auf dem Kopf. Bei meinem Flyer ist das nicht, die Rückseite ist nicht gedreht.
Was habe ich verkehrt gemacht, hätte ich meine Innenseite drehen müssen, bevor ich sie zum Drucken geschickt habe? Ich war der Meinung, die Druckerei druckt das automatisch so....

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruß
Petronella
  View user's profile Private Nachricht senden
manuel85

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir drehen die Flyer nie, das sollte wohl so gehen, hat bei uns zumindest immer bei den Online-Druckerein geklappt. Reklamieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würd das auch reklamieren (außer es steht irgendwo explizit bei denen auf der webseite, das man die daten speziell anlegen muss).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Druckerei druckt das so wie du das anlieferst !
Vorallem die Onlinedruckereien. PDF -> Drucken -> Verschicken und fertig ist die sache für die
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
Die Druckerei druckt das so wie du das anlieferst !
Vorallem die Onlinedruckereien. PDF -> Drucken -> Verschicken und fertig ist die sache für die


naja aber die rückseite eines flyers richtig rum zu drucken sollte auch eine onlinedruckerei können... das seh ich als selbstverständlich an... man kann genausogut sagen, der stift an der maschine hätte das vorne bedruckte papier nur richtig rum reintun müssen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
matchbox hat geschrieben:
Die Druckerei druckt das so wie du das anlieferst !
Vorallem die Onlinedruckereien. PDF -> Drucken -> Verschicken und fertig ist die sache für die


naja aber die rückseite eines flyers richtig rum zu drucken sollte auch eine onlinedruckerei können... das seh ich als selbstverständlich an... man kann genausogut sagen, der stift an der maschine hätte das vorne bedruckte papier nur richtig rum reintun müssen Lächel


Ja hast du natürlich recht.
Nur must du ja bei vielen Online Druckern für das Prüfen der Daten noch extra Zahlen, wenn du die Option nicht mit buchst hauen die die PDF halt so raus wie sie kommen. Wahrscheinlich zum größten teil alles Automatisiert, vom Anliefern bis zum Ausliefern hate das ding vielleicht mal einer in der Hand und das war der der das Packet zugemacht hat.

Ne klar Reklamation aber ich könnte wetten das die Standart Antowrt zurück kommt die man hier schon öffter lessen konnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab in meinem leben schon viele flyer drucken lassen - und die waren im dokument immer in der selben position und niemals auf dem kopf angelegt und wurden immer richtig gedruckt... ne sorry - das dokuement ist meines erachtens richtig angelegt und die druckerei hats verbockt das richtig zu drucken. außer es steht bei denen explizit dabei, das man die daten für die rückseite aufn kopp stellen muss... aber das wage ich mal zu bezweifeln...

ich würd auf jeden fall ne reklamation versuchen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erzähl dann mal wies ausgegangen ist.

Kommt sicher auch wider so ne Standart Antwort


bla bla bla
Leider können wir ihre Reklamation nicht berücksichtigen
bla bla bla
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kribbeln im Kopf
Symbole stehen Kopf
32er sieb im kopf oO
[InDesign CS] Kopf- & Fußzeile
Suche Diesel Kopf Logo
Wie in Word Schrift auf dem Kopf schreiben ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.