mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein erster großer Print-Auftrag vom 03.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Mein erster großer Print-Auftrag
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2014 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Sach mal, das ist doch wohl selbsterklärend...

Dateigröße; 138 x 297mm
Anschnitt (nennt sich auch Beschnittzugabe): 2mm
Und via Stege (alle Seiten 4mm) kannst Du den Sicherheitsabstand definieren.

Wo ist denn da bitte das Problem?


Danke SL-Design, dann lag ich gar nicht so falsch.
Aber warum schreibst du 2mm und nicht 1mm?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2014 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weils 2 mm sind, herrjeh * Ich geb auf... * * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2014 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, nach den Angaben sind es bei FA noch 1mm in jede Richtung, aber FA tut grade die Anschnittangaben ändern,also vor'm Drucken nochmals checken.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2014 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im ersten Bild sinds 2, im zweiten 1mm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2014 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei noch zu beachten gilt, der Sicherheitsabstand ist nichts, was man in die Dateieigenschaften einträgt oder irgendwie anlegt, es ist einfach der mindestes Abstand zum Rand, wo man nichts wichtiges platziert.
Die Randhilfslinien in InDesign haben hingegen eine technische Bedeutung. Die werden bei der Layoutaktualisierung bei Veränderungen für Inhalte, die daran ausgerichtet sind, als Basis verwendet. Auch wenn eine neue Seite auf Basis einer Seite angelegt wird und die Breite oder höhe verändert wird, wandern diese Randhilfslinien entsprechend mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2014 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Gino frage ich mich jedes mal, ob er überhaupt von irgendetwas Ahnung hat?!?

So ähnliche Grundsatzfragen kamen schon über Webdesign, Onlineshops, Bildbearbeitung, Logos und jetzt auch Print....
Warum konzentrierst du dich nicht auf eines und versuchst dieses gut zu machen?

hmmm....warst du nicht auch der, der die ganzen Logos irgendwo kopiert und hier zur Diskussion freigegeben hat?

Unterhaltsam ist es jedenfalls immer mit dir Lächel Noch unterhaltsamer wirds, wenn man dich goooglt.... * Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Do 04.12.2014 23:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2014 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei jemandem der seit 5 Jahren hier angemeldet ist und absolute Grundlagenfragen zu einem A4-Faltflyer mit "ersten GROSSEN Auftrag" ankündigt, frage ich mich, ob er sich nicht über alle anderen hier lustig macht. Das kann doch nicht ernst gemeint sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2014 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KingCoconut hat geschrieben:
...frage ich mich, ob er sich nicht über alle anderen hier lustig macht. Das kann doch nicht ernst gemeint sein.

Das ging mir - ehrlich gesagt - auch durch den Kopf aber meine Hilfsbereitschaft war dann doch stärker ... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Extra großer Print mit konvertiertem Bild - Dotted Image
Zu großer Datei (Ladenschild)
Serifenschrift mit großer Laufweite
Briefpapier Großer Firmen
Zu großer Zeilenabstand bei InDesign CS5
Großer Banner - Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.