mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 26.03.2019 01:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrere PDF-Seiten automatisch im Indesign platzieren... vom 23.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Mehrere PDF-Seiten automatisch im Indesign platzieren...
Autor Nachricht
KiroLitho
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.08.2010 09:56
Titel

Mehrere PDF-Seiten automatisch im Indesign platzieren...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem!

Ich würde gerne ein PDF mit mehreren hundert Seiten in ein Indesign-Dokument laden und dieses dann mit 82,6% Verkleinerung wieder als PDF ausgeben. Wie kann ich vermeiden jede Seite einzeln zu laden?

Vielleicht hat auch jemand eine ganz andere Idee? Das Problem ist, dass man im Quark keine "krummen" Prozentwerte eingeben kann.

lg KiroLitho
  View user's profile Private Nachricht senden
Boese667

Dabei seit: 18.10.2004
Ort: Celle
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde mich an deiner stelle nach einem InDesign Script umschauen.

http://www.indesign-faq.de/de/auto-pdf-erzeugung.
Ich habe dieses Script selber noch nicht getestet, aber ich hoffe das es das macht was du möchtest.

In der Anleitung wird beschrieben, das man einen Hotfolder anlegt, wo man die Dateien reinwirft, und man bekomtm fertige PDFs wieder raus.

Teste diese Script mal aus, vlt hilft es dir.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Böse

--------------------------
Benjamin Böse
Typostudio Müller GmbH
Burgstraße 4-10
29221 Celle

www.typostudio.de


Zuletzt bearbeitet von Boese667 am Mo 23.08.2010 16:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KiroLitho
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.08.2010 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, ich habe ein Möglichkeit entdeckt, die Seiten ganz leicht und voll automatisch zu plazieren.
Habe dann erneut ein PDF geschrieben und... ich kann zwar einen "grummen" Prozentwert eingeben, aber er scheint es "selbständig" aufzurunden.

Wie also bekomme ich dieses PDF klein? Es muss ganz genau passen!!!!

lg KiroLitho
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 25.08.2010 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mansche Programme interpretieren das Komma falsch, dies habe ich auch mit nem Labelprogramm aus Amiland. Versuch mal einen Punkt statt das Komma
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stelle wegen des Komma eventuell in deinen Systemeinstellungen einen anderen Dezimaltrenner ein ...
--
Warum erzeugst du in InDesign keine Seite, die exakt dein Endmaß hat?
Darein lädst du dann deine PDF (du hast ja einen automatischen Weg schon gefunden*) und stellst die Rahmenoption auf proportional einpassen ...
--
* da gibt es ja mehrere - für welchen hast du dich entschieden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 160 PDF-Seiten in InDesign platzieren ...
InDesign: Mehrere PDF Seiten auf einer Seite platzieren?
Platzieren mehrer pdf seiten auf einer durch mehrere Seiten
PDF´s automatisch platzieren
PDF(s) automatisch in Illustrator platzieren
Bilder automatisch in Indesign platzieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.