mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MB Sprinter Aussenwerbung gestalten-Wer hat damit Erfahrung? vom 31.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> MB Sprinter Aussenwerbung gestalten-Wer hat damit Erfahrung?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Wort Sprüche war in diesem Zusammenhang sicherlich etwas falsch gewählt - im Nachhineine wäre Bemerkungen oder Fragen sicherlich die bessere Wahl gewesen - na gut meine Schuld.

Troll zeugt aber wiederum auch nicht von mehr Feingefühl ist wohl auch etwas daneben.

Ich wollte mit dem Kommentar hier niemanden beleidigen oder runtermachen.

Aber es ist numla ein Fakt, daß man bei einem Sprinter schon etwas Fläche zu bekleben hat und wenn man noch nie ein Auto beschriftet hat wird es eher schwierig bis unmöglich da als blutiger Anfänger was akzeptables zu machen.
Besser wäre es zumindest in diesem Fall (da es ja scheinbar bald passieren muss) sich jemanden mit etwas Erfahrung darin zu suchen, der einen hilft und zur Seite steht. Ansonsten nimm dir dein Auto (wenn die Zeit dazu ist) und übe einfach etwas.
Es geht nach all den Fragen ja auch noch etwas weiter, unter anderem mit der Wahl der Folien (gegossene z.B.!), der Art der Verarbeitung (nass oder trocken) bis hin zu Sachen wie der Temperatur der Folie beim Verkleben in Sicken usw.

Also blieben da noch etliche Punkte,die sicherlich in der Kürze der Zeit bis zur notwendigen Verklebung noch geklärt werden müßten. Und eben da stellt sich dann doch die Frage ob es sinnvoll ist das völlig allein durchziehen zu wollen.

Aber was weiß ich schon als Troll und damit Schluß.

Viel Glück beim Kleben.
und beleidigen wollte ich hier niemanden!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Scolex
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Oberschwaben
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, es geht nicht um Folienarten oder ähnliches.

Ich mache nur die Designentwürfe und nichts weiter, da helfen mir Tips wie von Thomas_l und nonblank extrem denn das war echt hilfreich.

Folien aufkleben, schneiden, etc. wird dann vom Profi gemacht!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rOca_76

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Beim Sprinter nicht in die Sicken kleben! D.h. für dich: Bei der Gestaltung darauf achten das nix über die zugeschweißten Fenster hinaus läuft. MB verwendet einen Silikonstoff, um die Schweißnähte an den Sicken der Fenster zu verspachteln, der partout das haften der Folien verhindert. Irgendwie gibts da ein Spezialmittel das voll teuer ist. Wenn man die Sicken damit vorbehandelt, soll es wohl gehen.

* Ich will nix hören... *

quatsch mit soße. benutzte spiritus und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
total

Dabei seit: 15.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die folienbeschriftung macht ja ein fachbetrieb, der wird dich notfalls beraten. die blechsicken im sprinter sind, in der tat, eine herrausforderung. folienwahl, segmentierung, untergrundbehandlung steht hier ja nicht als frage.

mach dein design, achte aber bitte darauf, dass diese car vorlagen oftmals mächtige abweichungen haben, eine handabmassung ist meist immer notwendig.

ich bevorzuge übrigens digitalfotos vom originalfahrzeug, ist aber geschmackssache.

verteuern tun sachen wie
- über sicken kleben / schiebetür
- streifen rundum
- über eck kleben
- für folie über türklinken komplett oder ausgeschnitten (demontage der klinken oder nicht)
- vollflächige verklebung (carwrapping) einfarbig / digidruck.

preiswert und schnell
- grafik nur auf planen flächen

aber auch mit sparsamer grafik kann man gute ergebnisse erziehlen, denn auch hier gilt: weniger ist oft mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AI-Vorlage von Sprinter mit Kofferaufbau
Schrifttyp Mercedes Sprinter
Aussenwerbung - Deutsche Städte Medien
Aussenwerbung Fassade was würdet ihr verlangen? Kosten?
Erfahrung mit viperprint.de
wer hat Erfahrung mit corel x4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.