mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Maße Faltblatt nicht änderbar vom 18.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Maße Faltblatt nicht änderbar
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
marketer
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.07.2013 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh mist. Hast du eine Idee wie ich dann die Seitenmaße einstellen kann? es müssen 2 seiten gleich und 1 seite anders groß sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
marketer
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.07.2013 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi nochmal.

ich bin jetzt gerade im büro und habe das faltblatt mal hier mit cs 5 geöffent. (ja auf den gedanken hätte ich schon mal eher kommen können :-\) Aber auch hier geht das nicht. ich habe dann ein neues Dok geöffnet und auch hier kann ich nicht die maße für 1 seite ändern. Irgendwas mach ich wohl grundlegend falsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.07.2013 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast meinen Post nicht gelesen ... oder nicht verstanden!
--
Im Falle des ersteren, gibt es die Chance, dass du nachbessert ...
Ansonsten solltest du dich direkt in die Jobbörse begeben, nicht über LOS gehen, also auch keine 5.000 Euro einziehen und dort eine Anfrage stellen, ob das jemand für kleines Geld für dich geraderückt ...
---
Mac hat geschrieben:
@Frank: in der CS3 wird er ein A4 anlegen und mit Hilfslinien das aufteilen müssen.

Genau darum habe ich von "Bereich" und nicht von "Seite" geschrieben ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Do 18.07.2013 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.07.2013 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marketer hat geschrieben:
hi nochmal.

ich bin jetzt gerade im büro und habe das faltblatt mal hier mit cs 5 geöffent. (ja auf den gedanken hätte ich schon mal eher kommen können :-\) Aber auch hier geht das nicht. ich habe dann ein neues Dok geöffnet und auch hier kann ich nicht die maße für 1 seite ändern. Irgendwas mach ich wohl grundlegend falsch.
Vielleicht nicht falsch, aber ein Schritt in Deinem Workflow mag bisher gefehlt haben: Lies das Handbuch.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.07.2013 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marketer hat geschrieben:
es müssen 2 seiten gleich und 1 seite anders groß sein.


Nein, müssen sie bei FA nicht. Es verhält sich, wie Mac geschrieben hat. Beachte einfach Satzpiegel und Vermaßungsvorgaben auf deren Datenblatt. Da ist alles Wissenwerte nachzulesen. Genau so machen und alles wird gut *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 18.07.2013 10:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marketer
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.07.2013 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo noch einmal.

Es hat sich alles geklärt.

Ja, in CS3 gibt es das Seitenwerkzeug nicht und deshalb konnte ich es ja auch gar nicht hinbekommen.
In CS 5 schon und deshalb funktionierrt jetzt auch die Änderung der Maße.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Hinweise. Ich weiß ich habe noch viel zu lernen.

lg marketer
  View user's profile Private Nachricht senden
marketer
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.07.2013 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo noch einmal,
ich bins wieder, denn flyeralarm.de hat mir noch einen anderen Hinweis gegeben und ich weiß nicht genau, ob ich den ignorieren kann oder nicht.

Sie schrieben:
Ihre Daten enthalten ICC-basierende CMYK Farben. Dies kann zu unerwünschten Ergebnissen bei der Farbwiedergabe führen. Bitte binden Sie das Farbprofil nur als Output-Intent ein. (Tipp: Falls Sie die Daten mit dem Acrobat Distiller erstellen, wählen sie unter Farbe -> Farbmanagement "Farbe nicht ändern" aus und wählen Sie unter Standards -> Profilname der Ausgabeintention das für Ihr Produkt zutreffende Farbprofil. Beachten Sie, dass bei dieser Methode alle Bilder und Farben bereits im Vorfeld in CMYK konvertiert werden müssen. Das Profil "ISO Coated v2 300% (ECI)" können sie unter www.eci.org herunterladen. Das Farbprofil "Europe ISO Coated FOGRA27" ist ein Standardprofil der meisten Grafikanwendungen und kann (falls nicht vorhanden) unter www.adobe.de heruntergeladen werden.)

Was sagt ihr?

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.07.2013 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies. Den. Cleverprinting-Ratgeber. Punkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign] Farbfeld nicht löschbar bzw. änderbar!
pdf-Settings nicht änderbar (Reiter Farbe)
InDesign:beim PDF Export Seitenanordnung für Druck änderbar?
Faltblatt A4 6-Seiter
InDesign: Faltblatt-Dokumenteneinstellungen
Oline Druckerei für A5 Faltblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.