mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Maße Faltblatt nicht änderbar vom 18.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Maße Faltblatt nicht änderbar
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
marketer
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.07.2013 08:18
Titel

Maße Faltblatt nicht änderbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,
ich habe jetzt lang gesucht und leider nichts gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. nen link oder ähnliches nennen.

Ich habe ein Faltblatt, 6-seitig, Wickelfalz mit indesign cs 3 erstellt. Ich bin aber nicht richtig vom Fach und habe leider erst nach Fertigstellung die Online-Druckerei herausgesucht. Die Entscheidung fiel auf flyeralarm.de und die beanstanden jetzt natürlich meine Maße des Faltblattes. Jetzt wollte ich die Maße nachträglich anpassen, aber ich kann auf die Maße nicht zugreifen. Auch wenn ich ein neues Dokument geöffnet habe, kann ich dann nicht auf die Maße zugreifen und entsprechend ändern. Weiß jemand waran das liegt?

Ich danke euch für eure Antworten.

lg marketer
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.07.2013 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaskugel

Wie gehst du vor?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.07.2013 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nix für ungut, aber Deine Frage ist ein bischen wie ... "mein Auto springt nicht an, weiss jemand warum"?

Bissi mehr Info tut Not. Siehe Antwort von Zoro.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marketer
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.07.2013 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Nachfragen.

Ich habe das Faltblatt in indesign geöffnet und klicke dann in die entsprechende Seite deren Maße ich ändern möchte. Normalerweise erscheinen oben in der Leiste die Maße der Seite und ich kann sie ändern, oder? Leider sind die Felder in denen die Maße stehen sollten leer. Ich gehe davon aus, dass ich die Seite nicht anklicken kann, weiß aber nicht warum.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.07.2013 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht in der CS3 nicht.

Du musst das Papierformat ->Datei->Dokument einrichten ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.07.2013 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deiner Beschreibung nach klingt da, als ob Du es mit dem Seitenwerkzeug versuchen würdest ... das gabs bei der CS3 doch aber noch gar nicht, oder? Weiss jetzt grad nimmer.

Gehe über "Datei/Dokument einrichten" ... da findest Du alles Nötige.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.07.2013 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Baue die Datei NEU mit den Maßvorgaben, die FA dir liefert, auf.
und platziere anschließend deinen Content da drauf. Wenn du einen Wickelfalz machen möchtest beachte, dass auf der einen Seite (die mit dem Titel) der ganz linke Bereich und entsprechend auf der zweiten Seite der ganz rechte Bereich 3mm schmaler sein muss als die anderen beiden ... also: 97 | 100 | 100 und 100 | 100 | 97 ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.07.2013 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Frank: in der CS3 wird er ein A4 anlegen und mit Hilfslinien das aufteilen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign] Farbfeld nicht löschbar bzw. änderbar!
pdf-Settings nicht änderbar (Reiter Farbe)
InDesign:beim PDF Export Seitenanordnung für Druck änderbar?
Faltblatt A4 6-Seiter
InDesign: Faltblatt-Dokumenteneinstellungen
Oline Druckerei für A5 Faltblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.