mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal ne Frage an die Printler vom 04.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Mal ne Frage an die Printler
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Vektorpate
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2011 21:41
Titel

Mal ne Frage an die Printler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin,

habe heute bei einer Druckerei etwas angefragt.
Für eine Kundin soll eine DIN lang Weihnachtskarte, beidseitig bedruckt, 4 farbig in 500er Auflage gedruckt werden.
Vorne befindet sich ein querformatiges Bild mit 12mm Rand, der weiß bleiben soll.
Nun sagte mir die Mitarbeiterin, dass sie das nicht genau hinkriegen, da im Digitaldruck der Einzug nicht
so genau berechnet werden kann wie beispielsweise im Offset.
"Es könne wohl mehrere mm abweichen und würde blöd aussehen"

Irgendwie kann das doch nicht ganz wahr sein?
Oder nur Taktik um in den teuren Offset Druck zu locken?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 04.11.2011 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal davon abgesehen das Du für die 500 Drucke in Digital wahrscheinlich einen besseren Preis bei einem Sammelnutzen im Offset bekommst - sprich Onlinedruckerei - wenn die angefragte Druckerei das nicht kann, dann spricht es etwas für die Maschinen. Entweder handelt es sich um eine kleine Officemaschine dessen Papierführung nichts taugt - oder die Maschine ist schon ausgelutscht. Ich drucke auf meiner immer die Inlaykarten für Jewelcase - die Drucksache die unten ins Case kommt. Der "Buchrücken" ist 6,5mm breit - und man sieht genau wenn die Schrift dort nicht mittig ist - meine digitale Maschine schaft das! ist auch "nur" ne Docucolor 252. Wenn es digital sein soll, such Dir lieber ne andere Druckerei
 
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2011 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
Wenn es digital sein soll, such Dir lieber ne andere Druckerei


Unterschrieben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2011 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja was heißt wenn es digital sein soll?
Welche Möglichkeit habe ich denn noch außer Offset wo es erst ab mehreren tausen losgeht.
Dachte nicht, dass das so ein Problem für eine größere Druckerei wäre.
Trotzdem Danke für die Antwort.


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Sa 05.11.2011 00:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2011 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Fokus ist eher auf "Such dir ne neue Druckerei" zu legen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2011 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den habe ich sowieso schon *ha ha*
Wollte nur Bestätigung..


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Sa 05.11.2011 00:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2011 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was spricht denn gegen Offset? 500 Karten bekommt man doch schon ab so 60 Euro, mit Gold oder Silber nur knapp über 100 Euro.

Eine Schnitttoleranz muss aber immer einrechnen. Aber mehr als 1mm habe ich bei seriösen Druckerei noch nicht erlebt, auch nicht online.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2011 02:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mehr als 1-2mm Abweichung sollte bei einer guten Maschine nicht sein. Vielleicht sollten die ihr Gerät mal wieder justieren und die Rollen reinigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3D-Software für Printler? (Mac OS X)
[Lektüre] Print für non-printler
DRUPA besuchen als Nebenbei-Printler
Geschäft in Berlin gesucht für Printler-Werkzeug
[Einstieg] Printler-Basiswissen aneignen, bitte um Tipps
Indesign 1. Frage: manuell trennen 2. Frage: GR 7,5 pt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.