mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal eine Anfrage zu Logoentwurf, Visitenkarten, etc... vom 26.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Mal eine Anfrage zu Logoentwurf, Visitenkarten, etc...
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die preise sind durchaus marktüblich und je nach qualifikation desjenigen auch für einen einzelkämpfer recht fair. agenturpreise sehen noch mal anders aus (da häng mal an jede zahl noch ne null hinten dran!). es ist auch hier wie sonst überall - nicht alleine der preis ist entscheidend - sondern das was man dafür bekommt. wenn dir der grafiker empfohlen wurde, dann lass dir doch mal referenzmaterial schicken. dann siehst du schon, ob er zu dir passt und seine arbeiten so aussehen, wie du dir das vorstellst. du kannst natürlich auch zu nem hinterhofgrafiker gehen, der dir das ganze paket für 200 euro bastelt - aber genau so wird's dann aller voraussicht nach hinterher auch aussehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jupp, muss audiofreak da zustimmen. bei ner agentur bist du normalerweise wesentlich mehr los. mindestens das doppelte oder dreifache, denke ich. bei vielen agenturen ist ein stundensatz von 80-120 euro und mehr nix ungewöhnliches.

und wie audio auch schon sagt: lass dir referenzen schicken. dann kannst du schon abschätzen, ob das endergebnis stimmen wird oder nicht. außerdem: du kannst den kram ja absetzen, sofern du eine rechnung bekommst. das ist hier auch nicht bei allen der fall, die dir ne PN schicken, würd ich mal meinen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.01.2006 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier muss ich mal einhaken:

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen theoretischen Agenturpreisen, und dem was tatsächlich verlangt wird. Und man sollte hier nicht den Fehler machen günstige Angebote gleich als „Müll“ abzuwerten.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Hier muss ich mal einhaken:

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen theoretischen Agenturpreisen, und dem was tatsächlich verlangt wird. Und man sollte hier nicht den Fehler machen günstige Angebote gleich als „Müll“ abzuwerten.


das ein einzelkämpfer wesentlich günstiger anbieten kann, als ne agentur mit zig mitarbeitern, ist klar. von dem her halte ich die o.g. preise auch für recht fair - auch für einen einzelkämpfer. es wird sicherlich welche geben, die das günstiger anbieten können. ob das bei gleicher qualität passiert, hängt natürlich immer vom jeweiligen grafiker ab. deswegen hab ich ja geschrieben, er soll sich referenzen schicken lassen. damit bekommt man ja schon mal nen eindruck über die qualität des grafikers.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Hier muss ich mal einhaken:

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen theoretischen Agenturpreisen, und dem was tatsächlich verlangt wird. Und man sollte hier nicht den Fehler machen günstige Angebote gleich als „Müll“ abzuwerten.


Darum ging es mir auch nicht. Nur sollte man natürlich nicht auch gleich meinen, dass billig immer gleich gut ist.
Preisspannen sind natürlich immer drin. Und ich würde mir nicht nur von einem günstigen Anbieter Referenzen zeigen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.01.2006 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich nehme i.d.R. keine derartigen Preise. Ich bin aber selbstbewusst genug zu behaupten das meine Kunden deshalb nicht auf Qualität verzichten müssen Lächel

Zuletzt bearbeitet von am Do 26.01.2006 09:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Ich persönlich nehme keine derartigen Preise. Ich bin aber selbstbewusst genug zu behaupten das meine Kunden deshalb nicht auf Qualität verzichten müssen Lächel


es war ja auch nie die rede davon, dass günstige anbieter nur mist machen. jetzt ist gut hier *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Ich persönlich nehme i.d.R. keine derartigen Preise. Ich bin aber selbstbewusst genug zu behaupten das meine Kunden deshalb nicht auf Qualität verzichten müssen Lächel


gut das is natürlich unterm strich dein bier wieviel du verlangst Lächel nichts desto trotz sind die preise die oben genannt wurden durchaus marktüblich. einigen wir uns doch darauf Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anfrage Visitenkarten
Anfrage Flyer
Font Anfrage
[Anfrage] Logo für Rapper
[Anfrage] Angebot Terminzettel
[Anfrage] Flock auf Kindershirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.