mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mailing - How to vom 16.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Mailing - How to
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.10.2013 15:17
Titel

Mailing - How to

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

während meiner Abwesenheit hat hier jemand einen riesen Karton Flyer drucken lassen und momentan spuckt der ächtsende Drucker die ersten paar hundert Seiten eines Anschreibens zu den Flyern aus. Jetzt soll ich nämlich alle Briefe falten, mit einem Flyer versehen, in einen Umschlag stecken und frankieren. Und das volle 1.000 mal.

Man HÄTTE ja ...

Für ein Mailing ist es jetzt wohl fast schon zu spät, aber ich würde meinem Chef gern vorrechnen, dass sich das rentiert (zumindest bin ich fest davon überzeugt. Flyer 70€, Porto 1.000 mal 0,58 .... Papier, Toner und die Arbeitszeit meiner Wenigkeit mal nicht mitgerechnet). Und vielleicht die restlichen 700 Briefe abgeben.

Ich habe jetzt allerdings noch nie eins selbst gemacht.
Kann mir jemand n bisschen weiterhelfen, wie ich an die Sache rangehe?


Zu aller erst: Was kostet das Porto? Kann man das Mailing als Infopost versenden? Oder was wäre hier sinnvoll? Es sind wie gesagt 1.000 Sendungen, deutschlandweit. Bringt das Unternehmen, das das Mailing für uns macht, die Postwelle auf? Ist das Porto schon im Preis mit drin oder kommt das noch dazu? Ich werd da aus den Angeboten, die ich mir online angesehen habe, nicht so recht schlau, ob das jetzt inkl. oder exkl. ist.

Adressen: Ich nehme an, das Unternehmen bekommt dann einfach eine Excell-Tabelle mit allen Adressen?! (Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn die 1.000 Adressen grad von Hand ins Anschreiben kopiert werden Meine Güte! ).
Wie sieht es aus, kann ich die 1.000 Anschreiben samt Flyer jetzt auch noch an eine Firma abgeben zum Einkuvertieren und Frankieren? (Sind aber nicht nach PLZ sortiert)

Und fürs nächste Mailing - falls es das gibt *zwinker* - Flyer drucken, an Mailing-Firma liefern lassen, Excell-Adress-Tabelle senden und gut ist, oder?

Könnt ihr Firmen empfehlen?

Vielen Dank schon mal,
ein lachend-weinendes Hellkitten * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.10.2013 15:35
Titel

Re: Mailing - How to

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellkitten hat geschrieben:
Könnt ihr Firmen empfehlen?


Klick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.10.2013 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht halt echt nichts über einen ätzend ächzenden Drucker . . .

http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_zicke.gif




printamemo





_______________________________
No trees were killed by this post, but a large number of electrons were terribly inconvenienced.
  View user's profile Private Nachricht senden
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.10.2013 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht halt echt nix über hilfreiche Antworten ... *balla balla*

Ich sitz hier übrigens in einem Sekretariat, nix Agentur oder Pixelschiebers. Dementsprechend ist der Drucker auch nicht wirklich eine gute Lösung für 1.000 Farbausdrucke. Von den Flyern will ich erst gar nicht anfangen ...

Kästl sagt mir noch was von meiner Ausbildung, danke. Damals hatten wir einen Partner für die Mailings, mir will nur der Name nicht mehr einfallen. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.10.2013 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

http://www.postfactory.org/

Es gibt aber auch noch ne ganze Menge andere Lettershops.

Normalerweise lässt man den Krempel drucken, dorthin liefern
und die machen den kompletten Rest Inkl. personalisieren etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klaus f

Dabei seit: 20.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.10.2013 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nict plz-sortiert.... Fehler, dann bleibts beim Standardporto. Für komplett Infopost reicht die Menge eh nicht, aber vielleicht hätten Bündelungen über Leitbereiche erzielt werden können. Vielleicht auch nicht.

Wir fahren ab und zu Mailingaktionen für Kleinkunden. Da kosten 1T Serienbriefe, incl. Kuvertierung + Kuverts + Posteinliefern € 195 netto zzgl. Mwst. Briefe müssen dabei fertig als PDF angeliefert werden. Sollen wir das machen, gibts einen Aufschlag von € 25,- für die Serienbriefgenerierung.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.10.2013 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer will denn heute noch Papier zugeschickt bekommen?
Immer diese ewig Gestrigen ... die armen Bäume.

Man schickt eine Mail mit einem Link auf ein PDF. So hält man den Nerv-Faktor in minimalen Grenzen. Und die Kosten übrigens auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.10.2013 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellkitten hat geschrieben:
Es geht halt echt nix über hilfreiche Antworten ... *balla balla* * Ich geb auf... *



Es hilft ungemein, wenn man lesen kann! So hast du das Wörtchen "ächzen" richtig schreiben gelernt. Für eine Sekretärin wäre auch eine gewisse Portion Dickfelligkeit angesagt - und der Wille, aus seinen Fehlern zu lernen!

Munter bleiben!


printamemo


______________________________
No trees were killed by this post, but a large number of electrons were terribly inconvenienced.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Datenschutzerklärung für Mailing
Mailing Indesign
Spezialflyer/mailing
Aufkleberfolio auf Mailing..
Mailing mit integrierten Karten
Personalisierung Mailing Route
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.