mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Magnetischer A0-Aufsteller vom 26.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Magnetischer A0-Aufsteller
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bibababelei
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.06.2007 20:02
Titel

Magnetischer A0-Aufsteller

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

gleich die nächste Frage, nachdem ich schon einmal im Forum geholfen wurde Lächel

Folgendes: Wir haben eine psd, die soll A0 ausgedruckt werden. Bis hierher null Problemo.

An diesem A0-Aufsteller soll es jedoch möglich sein, kleine Kärtchen mit Magneten zu befestigen. Und hier fängt das Problemo an. Ich (Laie) habe mir folgendes vorgestellt:

A0 auf Papier ausdrucken, das wird an eine Art Metall-/Aluverbundmaterial geklebt. Wenn das noch nicht stabil ist (sprich in sich knicken würde), dann auf Kapa oder so kleben. Durch das metallische Material sollte man jetzt Magnete benutzen können.

Jedoch habe ich bei zwei, drei Copyshops hier in Berlin angerufen. Der beste Vorschlag war noch: fahr in den Baumarkt, besorg dir eine metallische Platte, und wir kümmern uns ums draufkleben des Ausdrucks. Jedoch will ich mir z.B. nicht die Finger an den Metallecken schneiden oder so, außerdem soll es nicht schwer sein.

Ihr seht, meine Wunschliste ist lang. Any ideas? Oder um die Ecke denken und eine Alternative, dass wir keine Pins verwenden müssen (denn wir wollen die ausgedruckte Karte nicht mit tausenden Nadelstichen löchen und die Karte und die Zusatzkärtchen somit langfristig unbrauchbar machen)?

Besten Dank.

Bibababelei
  View user's profile Private Nachricht senden
Eldrid

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: Frankfurt/M.
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die Magnete stark genug sind, kann man eine Ferrofolie unter den A0-Druck kleben

Ferrofolie

oder direkt drauf drucken Grins

das sollte halten.

Diese Folie hat nicht jeder, da musste rumtelefonieren. Die Folie kann man auf einen leichten Träger wie Kappa oder Forex (z.B. 3mm) kleben, darauf dann das A0 inkl. einer Schutzschicht (Laminat) damit der Druck keine Kratzer kriegt.


Zuletzt bearbeitet von Eldrid am Di 26.06.2007 22:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MikeG

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Ludwigsburg
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A0 auf stärkeres Papier drucken, PaperSafe einsiegeln (www.achilles.de) und dann kann man:
Entweder PostIts draufkleben (und später auch wieder entfernen)
wenn einem PostIts nicht genügen, Karten ausschneiden und hinten mit doppelseitigem Klebeband anbringen.
Oder auch direkt auf Produkt schreiben (halt Stifte aussuchen, die nachher wieder abwaschbar sind), dann hat man eigentlich eine recht dauerhafte Karte. Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
bibababelei
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.06.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Salut,

@MikeG
Danke für den Umsetzungsvorschlag. Postits sind eine super Idee, leider müssen an der Karte vorgefertigte stabile A5-Kärtchen anbring- und abnehmbar sein.

@Eldrid
Scheint genau das zu sein, was wir uns vorstellen. Leider bestätigt sich deine Aussage: das hat nicht jeder, bzw. bis dato habe ich ein paar Dienstleister meines Vertrauens angerufen und niemand, selbst via deren Drittdienstleister, kann uns sowas umsetzen.

Ich habe heute irgendwas von einem Sprühkleber/Metallfarbe aufgeschnappt, die man evtl. drunterpinseln könnte. Leider war das schon alles an Infos, was zu ergattern war:(

Evtl. kennt kennt hier ja jmd. einen Berliner Dienstleister, der uns das umsetzen könnte.

Danke,

Bibababelei
  View user's profile Private Nachricht senden
bibababelei
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.06.2007 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal,

also ich habe jetzt so eine eisenhaltige Folie fast in A0-Breite [url]gefunden [/url](Breite kein Problem, Druckvorlage wird angepasst).

Ebenso einen Copy/Print-Shop, der erst den Ausdruck machen würde, dann eine Klebeschicht zwischen Druck+Ferrofolie sowie das alles auf Kapa.

Einziges Problem: Das wird wohl via Walze, Druck und Wärme (?) maschinell zusammengefügt. Der Dienstleister meinte, es weiß nicht, wie sich die Ferrofolie verhält, sprich ob sie sich z.B. verzieht und dementsprechend auch den Ausdruck mit verzieht.

Hat jmd. Erfahrungen damit gemacht? Nicht das sich beim maschinellen Zusammenfügen die ganze Geschichte verzieht. Wöllte ungern 140 Euro (40€ Ferrofolie, 50€ Kapa fix 5mm, Klebeschicht 20€, Druck 20€/120g bzw. 40€/180g) in den Sand setzen...

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
MikeG

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Ludwigsburg
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist eigentlich mit sowas??

http://www.holz-und-laser.de/produkte/magnettafeln.php

Jetzt braucht man eigentlich nur noch doppelseitiges Klebenband, und Du kannst jeden xbeliegen Ausdruck draufkleben.

Hab aber keine Ahnung, was das kostet?
Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
bibababelei
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.06.2007 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

klasse Tipp! Gerade angerufen, die A0-Billigvariante kostet leider 70 Euro+20 Versand+ein paar Euro Verpackungsmaterial.

Aber evtl. finde ich jemand, der mir direkt auf das Blech drucken könnte (?). Mal sehen, ob mein Freund Guhgell helfen kann Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo schau mal hier http://www.wshannemann.eu/product_info.php?info=p420_Outdoor-SK---TAC-Film.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pyramide Aufsteller bei Flyeralarm
Papp-Aufsteller gesucht
Magnetischer Pinsel bzw. Pinsel entlang von Pfad
blanko aufsteller/kundenstopper für plottfolien/siebdruck
Wie hieß dieser verflixte Flyer bzw. Aufsteller nochmal ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.