mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Magazin pdf einfügen im Quark auf was muss ich achten`? vom 25.03.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Magazin pdf einfügen im Quark auf was muss ich achten`?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joop hat geschrieben:
DÄNGSCHÄÄÄ =)

also war ich ja nicht ganz Falsch....

warum ist es besser mit Acrobat Pro eine Epse abzusichern?`Was für Information soll den da verloren gehn?
Außer das die Schrift vektorisiert wird... was mir Wayne ist da ich in den Anzeigen ja nichts zu ändern hab...


=)
Wenn DU in Illustrator eine PDF öffnest, dann gehen eingebettete Schriften verloren und werden durch Schriften ersetzt, die auf Deinem System installiert sind. Die Schriften werden keineswegs in Pfade umgewandelt, warum sollten sie auch?
Bei EPS gehen vor allem TRansparenzen verloren, da PostScript keine Transparenz kennt. Ist nun mal so. Zudem sollte man EPS in modernen Adobe-Workflows gänzlich vermeiden, da gibt es viele Gründe, ich bin grad zu faul die aufzulisten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Pdf in Quark einfügen?
Viele Bilder in Quark einfügen?
Quark: Bild in Fließtext einfügen
Aus Photoshop in Quark einfügen (ohne Hintergrund)
Quark: Tabellen aus Excel bearbeitbar einfügen?
frage: tiff-dateien in quark einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.