mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.05.2017 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logos - ich habe ein kreatives Loch :-( vom 13.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logos - ich habe ein kreatives Loch :-(
Autor Nachricht
FluX
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 15:43
Titel

Logos - ich habe ein kreatives Loch :-(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich muss für ein paar Projekte an der Uni Logo-Vorschläge liefern - aber irgendwie flutscht es grad gar nicht Lächel
Es geht um folgende Logos:

1. Firmenname "phonova", claim "know how", ONlineverkauf von Handys und Zubehör

2. Firmenname "biker's world", claim "noch unbekannt", Motorradhandel der sich auf Custom-Bikes und auf Chopper a la Route 66 spezialisiert hat. Ausser Motorräderverkauf findet noch statt: Tuning, Eventreisen aber alles noch mit Stil - viel Chrom, geile Bikes...
einzige Vorgabe: Im Logo soll rot drinnen sein Lächel

3. Kampagne "verrauscht" - Kampagne gegen Alcopops für Kinder zwischen 12 und 17. Habt ihr hier IDeen für Logo oder Schriftarten?


Ich freue mich über jede Idee, die Ihr habt - ihr könnt also gerne alles posten!

Bei der ersten Sache "phonova" habe ich mir zum Beispiel gedacht, dass man das v als "korrekt"-Haken machen könnte (Ich hoffe ihr wisst was ich meine, so ein Haken halt, wenn in einer Klausur z.B. etwas richtig ist...)
Genauso könnte man etwas mit dem n anstellen, da es ja die Verbindung zwischen Phone und Nova ist...

Ich danke euch ehrlich für eure Anregungen...

Gruß FluX
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phonova würd ich irgendwie nen telefonhörer nehmen. so einen wie man sie bei alten analgtelefonen der telekom noch kennt. am besten noch mit schnur *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FluX
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt Lächel Aber ich glaube das lässt sich nicht ganz mit der Zielgruppe Internetuser vereinbaren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.04.2004 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Bikers World würd ich als Claim "all you need" nehmen.
und beim Logo irgendeinen Buchstaben nach unten hin verlängern
und dann da Flammen rausschlagen lassen. ODer einfach ne Silhouette
von ner Dame. Ja ich weiß is platt aber sein wir mal ehrlich als wenns
bei Custombikes auf die Technik ankomen würde- Da gehts eben nur
ums aussehen...

Vielleicht poste ich auch späte rnoch n Entwurf.

Zum Alkopops Logo: Da ich das Zeug sehr gern trinke, weigere ich
mich ein Logo, das für eine Antikampagne verwendet wird zu entwerfen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
FluX
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mir noch überlegt, dass "s" in Bikers World als geschwungene Straße zu machen...

Claim eventuell auch "Drive your live" oder "Drive your Dream"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Los Logos / Dos Logos Sonderfarbe oder Lack?
24-Loch Locher
[suche] Ein-Loch-Locher
Wie dreieck mit Loch anlegen?
HILFE: Illustrator - Loch aus Bild stanzen
Suche Symbol f-loch oder Schallloch evtl. als Dingbat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.