mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logogestaltung - welche Farbanteile gehen durchs Fax! vom 19.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logogestaltung - welche Farbanteile gehen durchs Fax!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag nix mehr * Ich bin ja schon still... * - ja ich kann Farbwerte umrechnen... und ja ich habe deinen Post gelesen und ja es war ein wenig hilfreich der tipp und nein es es war eine ALLGEMEINE Frage... also kann ich dir auch nicht sagen in welche Richtung es geht. ALLGEMEIN, du verstehst!?

Allgemein weil ich derzeit in einer Markenagentur arbeite und Logos quasi alle 3 Wochen anstehen... bzw ein neues CD.

Mensch habe ich doch schon wieder soviel geschrieben, nun aber * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber wenn du allgemein fragst, dann können wir auch nur allgemein antworten und nicht mit 30% magenta . . .
du verstehst, ja?

so und nun wünsch ich dir viel erfolg mit deinem job, denn mehr kann ich dir auch net sagen.

und ja, wir haben uns alle wieder lieb
(wer kommt heut abend mit saufen)
*hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaube das mit dem 30% haste einfach zu wörtlich genommen... viel spaß beim saufen... *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, es soll mir ja keiner nachsagen ich würd mir keine mühe mit dir geben *zwinker*

also gelb alleine geht nie durchs fax!
magenta ab 65%
cyan ab 80%

blau ab 40%C + 40%M
rot ab 60%M + 60%Y
grün ab 65%M + 65%Y

eine zugabe von schwarz verändert den ganzen kram natürlich wieder . . .



so, nix verbindliches aber sollte hinhauen bei den meisten faxen.
* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Entwicklung von CD's ist es eigentlich immer üblich Farb- und Schwarz-weiss Varianten zu entwickeln aus genau dem Grund. Es gibt ja nicht nur Faxbögen sondern auch SW-Anzeigen in Tageszeitungen oder andere besondere Anwendungsbereiche.

Wenn der Kunde dennoch darauf besteht KEINE s/w Version zu entwickeln mache ich ihn auf das Problem aufmerksam und dann muss er halt damit leben. Es ist ja aber eigentlich kein Problem, eine entsprechende Fax-Vorlage zu erstellen (z.B. als PDF oder WORD-Datei), die er dann selbst am sw-LaserDrucker rauslassen und für seine Faxe verwenden kann.

Du suchst halt nach einer Lösung, die es nicht wirklich gibt. Da kann man halt nur schätzen, ausprobieren oder was weiss ich - nix verbindliches halt. Ich würde nie eine Farbgestaltung zu Gunsten der Wiedergabe auf'm Faxbogen vornehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wiederhole mioch gerne nochmal, es gibt s/w-varianten, aber wenn ein Briefbogen gefaxt wird, eine Mailingantwort oder wie auch immer... lies dir nochmal alle seiten durch dann weisste das es nicht mit der sw-varianten getan ist. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du spielst auf das hier an?

pixelpope hat geschrieben:
Logo ist ne s/w variante am besten, aber es wird immer kunden geben die z bso ihren bb aufss fax legen... oder bei einem mailing wird der antwortschein aufs fax gelegt, oder ein brief an eine weitere stelle weitergefaxt... es gibt 1000 möglichkeiten bei der ein logo faxbar sein sollte OHNE die s/w variante *Whaazzzz uppp?*


Die Betonung liegt auf "sollte" ... tut es aber mangels Stand der Technik noch nicht. Meine Güte!

Wenn jemand seinen "normalen" Briefbogen auf's Fax legt und am Ende vom Logo nicht viel zu sehn ist, dann ist er A) beratungsresistent gegnüber seiner Agentur gewesen oder B) die Agentur hat halt keinen guten Job gemacht bzw. ihn nicht auf das Problem hingewiesen oder C) er weiss es, nimmt es aber in Kauf

Für Antwortmailings u.Ä. gillt das genauso. Ebenso für den Brief, der weitergeschickt wird. Wer auch immer Drucksachen entwickelt, die "Fax-kompatibel" sein sollen muss halt damit leben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dabei ist es doch auch bei einem Antwortschein eines MEINER Mailings, den ich zurückgefaxt bekomme, auch völlig wurst, ob ich das Logo gut erkennen kann, oder nicht? * Keine Ahnung... *

Ich will mich nicht streiten, ich denke nur, dass du dir da eventuell einfach nur zu viele Gedanken machst...?


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 20.03.2007 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Analysetool für Farbanteile
Photoshop Frage: Farbanteile transparent machen...aber wie?
logogestaltung
Logogestaltung - Preise!
Logogestaltung in HKS/RAL/CMYK?
Logogestaltung - zu filigran?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.