mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo vektorisieren vom 13.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> logo vektorisieren
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.07.2015 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gefühlt hunderte von Tutorials zum Thema Wassertropfen in Illustrator
https://www.google.de/search?q=water+drops+illustrator+tutorial

Was die Schrift angeht: das ist halt Handarbeit: Mit Verläufen wirst Du da nicht weit kommen. Das Stichwort ist eher "Angleichungen".
Anregung: http://www.astutegraphics.com/how-to-create-a-liquid-logo-using-adobe-illustrator-and-drawscribe-plugin/

Das ist für eine/n Anfänger/in sicher nichts, was man an einem Vormittag macht. Da braucht es etliche Übung, um das gut hinzubekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2015 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

südpfalzgestalt hat geschrieben:
nicht meine Art die Arbeit von anderen schlecht zu machen


Das hat ja nix mit "schlechtmachen" zu tun ... hier wurde ganz objektiv einfach kein Logo abgeliefert, sondern eine Illustration. Ein Logo muß weit mehr Anforderungen erfüllen, als nur irgendwie hüsch auszusehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.07.2015 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lars-Daniel hat geschrieben:
In Deutschland erhält der Kunde keine Rechte, wenn die Nutzungsrechte beim Kauf nicht vereinbart wurde (§ 44 UrhG)-

In §31 Abs. 5 steht jedoch:
Zitat:
(5) Sind bei der Einräumung eines Nutzungsrechts die Nutzungsarten nicht ausdrücklich einzeln bezeichnet, so bestimmt sich nach dem von beiden Partnern zugrunde gelegten Vertragszweck, auf welche Nutzungsarten es sich erstreckt. Entsprechendes gilt für die Frage, ob ein Nutzungsrecht eingeräumt wird, ob es sich um ein einfaches oder ausschließliches Nutzungsrecht handelt, wie weit Nutzungsrecht und Verbotsrecht reichen und welchen Einschränkungen das Nutzungsrecht unterliegt.

In §44 geht es, meinem Verständnis nach, nicht um einen Vertrag (Auftagsarbeit), sondern allein um den Verkauf eines Werkes.
 
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2015 12:32
Titel

Re: logo vektorisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

südpfalzgestalt hat geschrieben:
Hallo liebe Mediengestalter,
ich bin mit meinem Latein echt am Ende. :cry: Ich benötige dieses Logo für ein Großflächenplakat und habe es probiert nachzubauen, weder diesen Tropfen noch den Farbverlauf habe ich auch nur ähnlich getroffen. Kann mir irgendjemand helfen oder sogar beibringen wie ich es hinbekomme?

http://www.tropicanawaxing.de/

Liebe Grüße
eine kleine ratlose Südpfalzgestalt


Mmmh … Das Logo ist ne banale Kombi aus einer Serifen-Schrift, einer serifenlosen Schrift und einem Effekt, der sich GLASS LOOK oder AQUA EFFEKT nennt. Dazu gibt es MILLIARDEN Tutorials, und die finden sich auch sehr leicht z. B. bei YouTube.

Hier wäre ein Einstieg:
https://www.google.de/search?q=font+glass+look&biw=1217&bih=805&source=lnms&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAGoVChMIleTHnJCAxwIV475yCh1X3Aan&dpr=1

Schriften bei den üblichen Verdächtigen (dafont *hüstel* - NUTZUNGSRECHTE BEACHTEN!), die Blume bei Fotolia - gleich mit dem Tropfen (Schlagwort „ wet hibiscus illustration“).

Ob es ein Logo oder nicht ist, das diskutieren die anderen hier ja schon. In der Zeit hast Du das auch nachgebaut …

Viel Erfolg
Hellgold
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2015 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bezeichnest du, hellgold, als Serifen-Schrift???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2015 13:33
Titel

Script-Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ooh … Fehler meinerseits:
Ich meinte Script-Schrift, also sehr geschwungene Schrift. Im Beispiel das Wort „Tropicana“.

So ungefähr: http://www.myfonts.com/search/script/fonts/

Gruß
Hellgold
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo vektorisieren
Logo vektorisieren
Logo Vektorisieren?
Hilfe!!! Logo vektorisieren
Logo für Dummis vektorisieren
ARGH! Logo vektorisieren :(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.