mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo-Resdesign - worauf besonders achten? vom 27.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logo-Resdesign - worauf besonders achten?
Autor Nachricht
Naranji
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2004 07:35
Titel

Logo-Resdesign - worauf besonders achten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab hier ein Logo vorliegen, dass redesigned werden soll. Nun hat mein Chef dem Kunden schon einige Vorschläge gemacht, die ihm aber überhaupt nicht zugesagt haben. Und so kam die Geschichte auf meinen Tisch. Denn sobald es in irgendner Form anspruchsvoll wird... andere Geschichte.

Auf was genau muss ich denn nun achten?

kunde hat geschrieben:
Das Logo soll im Großen und Ganzen wie von mir erdacht erhalten bleiben. Es gefällt mir sehr gut und ich habe durchweg positive Resonanz darauf erhalten

An sich frage ich mich erstmal, warum er es dann ändern will...

Dazu muss gesagt werden, es handelt sich um ein Bauunternehmen, aber das Logo sieht aus wie von einem Hotel. Auch der Name klingt eher danach.

Inwiefern darf ich nun eingreifen, was Schrift, Farbe, Anordnung, etc. angeht? Er hat uns sogar ein Konzept mitgeschickt, was er sich bei allem gedacht hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2004 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nach der aussage vom kunden wuerde ich einfach mal nachfragen!

weil sonst kannst du ja nur raten!? z.b. das er das gleiche wie du denkt.. naemlich das es ein bisserl nach hotel ausschaut?

also entweder du fragst ihn... oder du gestaltest das Logo mal so um das es schon noch aehnlich dem vorgaenger aber "Baumaessiger" ( cooles wort *g* ) ist und zeigst es dann dem Kunden... woraufhin er dir dann entweder um den hals springt und sagt "geil" oder ... dich verwirrt anschaut und dir dann erklaert was er meinte!





Au weia! mmh!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Naranji
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2004 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schrift ändern muss ich in jedem Fall. Im Moment ist das eher so ne Schreibschrift. WEiß nicht genau welche, sieht nach Zapf Chancery aus... Kann man unmöglich lassen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Weinetiketten] Worauf muss ich achten?
Poster in A0 - worauf muss ich achten?
Datenannahme in der Druckvorstufe - worauf muss ich achten?
worauf achten bei Druckauftrag für A5 Flyer & A8 Plakate?
[Flyer] mit Vektorgrafiken, für Druck. Worauf achten?
Raster InDesign? Worauf muss ich achten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.