mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo mit dem Foto einer Couch - woher Bild nehmen? vom 08.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logo mit dem Foto einer Couch - woher Bild nehmen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
keks0ne hat geschrieben:
wenn du ein bild kaufst, kannst du es benutzen wofür auch immer du möchtest.



Nicht wenn du wie bei vielen Bildagenturen nur die Nutzungsrechte erwirbst. *zwinker*


war ich etwas voreilig...

natürlich sollten die entsprechenden rechte auch erworben werden. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DieMilchMachts hat geschrieben:
ich möchte ein Logo erstellen,


DieMilchMachts hat geschrieben:
Und notfalls: Woher kann ich eine (sehr) realistische Illustration (Vektor-Grafik) solch einer Couch bekommen, die ich dann in einem Logo verwenden darf?


Dann frage ich mich allerdings was an der Gestaltung des Logos dann noch von dir ist... Wieso versuchst du es mit der Illu der Couch denn nicht mal selbst? * Keine Ahnung... *

Wenn die Kneipe Couch heisst, ist die denn auch mit Couch & Co. ausgestattet? Dann könntest du das Bild ja direkt vor Ort selber machen und dieses dann hernehmen... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DieMilchMachts hat geschrieben:
aber angenommen, die Kneipe für die ich das mache heißt Couch und der Chef davon will unbedingt ein Foto? Lächel


Dann musst du als Dienstleister und Fachmann deinem Kunde erklären, warum das Unsinn ist (drucktechnisch gesehen). Außerdem sollte es kein so'n grosses Drama sein eine Couch in abstrahierter/reduzierter Weise als Vektorgrafik mit ins Signet einzubauen.

Und wenn der Kneipenchef da so beratungsresistent ist kannst du's entweder lassen oder halt durchziehen unter dem Vorbehalt, dass das drucktechnische und oder rechtliche Probleme nach sich ziehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2008 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da wäre das Stichwort "Stempel" doch mal wieder mehr als angebracht…
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ISO 12647/2:2004 woher nehmen?
geöffneterCremetopf auf Kosmetikverpackungen - woher nehmen?
Corel Photo Paint: Freigestelltes Bild platzieren
Woher kommt dieses Bild?
Bild Sammelstelle DIN 4844-2 als Vektor? Woher? Hilfe! :)
Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.