mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo in Vektorgrafik vom 18.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> logo in Vektorgrafik
Autor Nachricht
abef17
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.03.2007 16:57
Titel

logo in Vektorgrafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen einfachen Schriftzug der nur aus ein bischen Schrift und ein paar Strichen besteht, ausserdem ist er zweifarbig, rot/weis. Jetzt bekomme ich mit, dass das Logo als Vektografik vorliegen muss um es drucken zu lassen. Ich habe aber nur als psd.
Habe mir die Testversion von Illustrator runtergeladen und ich sage euch das ist zum verzweifeln. Ich bekomme es nicht hin, weiß nicht mal wie ich anfangen soll.
Wäre echt dankbar wenn mir jemand ein tipp geben könnte wie ich starten soll. Ich habe durch die Suchfunktion schon oft gehört, nachzeichnen. Doch leider weiß ich nicht mal wie das funktioniert.

Wäre nett wenn mir jemand ein paar tröstende Worte spendet Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.03.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift setzt Du einfach nach. Schrift setzen funktioniert in Illu genauso wie in Photoshop. Die Linien oder geometrischen Formen baust Du mit den Linien- oder Formwerkzeugen. Wenn außerdem freie Formen vorligen, müssen diese mit dem Zeichenstift-Werkzeug nach konstruiert werden. Wenn Du Dein Logo mal irgendwo zeigen würdest, könnt man es Dir noch genauer sagen.

Ansonsten: http://vektorgarten.de/tipps-trace.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
abef17
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.03.2007 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank schon mal,

ich habe das Bild mal hochgeladen. Das ganze nur ohne schwarzen Hintergrund

aufkleber
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.03.2007 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Linien musst Du nur mit dem Zeichenstift-Werkzeug erzeugen. Bei geraden Linien ist das sehr einfach und gut in der Hilfe beschrieben. Da Du gespiegelte Formen dabei hast, würde ich nur eine Hälfte zeichnen und dann spiegeln und die beiden anschließend zu einem Pfad zusammenfügen. Dem ganzen eine passende Konturstärke zuweisen.

Für manche Anwendung sinnvoll ist, die Linien schließlich in Flächen zu wandeln. Dafür nimmst Du, wenn alles fertig ist, die Funktion Objekt > PFad > Konturlinie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abef17
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.03.2007 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, ich werde mal mein Glück versuchen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Vektorgrafik zum DVD-Video Logo (neues Logo)
PS PDF Logo als Vektorgrafik?
Logo als Vektorgrafik
Logo als Vektorgrafik ?
Logo als Vektorgrafik?
Logo in vektorgrafik exportieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.