mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo in Vektor-eps für Autoscheiben-Print erstellen vom 01.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logo in Vektor-eps für Autoscheiben-Print erstellen
Autor Nachricht
r500
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2011 18:09
Titel

Logo in Vektor-eps für Autoscheiben-Print erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute. Bin bissel verzweifelt. Habe von einem Kunden die EPS Datei dieses Logos gelöscht (bzw. HDD defekt) und habe kein Backup des Logo's mehr. Habe leider nicht so viel Erfahrung im Vektorisieren von Logos, das einzige was ich vom logo noch habe ist ein nieder-aufgelöstes jpg. Kann mir einer helfen, wie ich das am schnellsten wieder in eine Vektorgrafik bekomme? Die Liniendicke bei dem Logo ist unterschiedlich, kann man da irgendwie mit Druck bei den Pfaden im Illustrator CS4 was machen oder muss man die dann als Fläche erstellen?

Ich hab keine Ahnung *Schnief*

Wer ne schlaue und vor allem schnelle Lösung weiss gebührt mein unendlicher Dank!
* Ich geb auf... *

PS: es geht nur um den Wolf.... die Schrift ist nebensächlich... :/

http://imageshack.us/photo/my-images/195/wolfer.jpg/


Zuletzt bearbeitet von r500 am Mi 01.06.2011 18:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.06.2011 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann es nur einen Tipp geben: ruf den Kunden an, entschuldige Dich vieltausendmal und erbitte eine neue EPS. Vergiss das Vektorisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
r500
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2011 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Da kann es nur einen Tipp geben: ruf den Kunden an, entschuldige Dich vieltausendmal und erbitte eine neue EPS. Vergiss das Vektorisieren.


Das Problem ist, dass wir das Logo entwickelt haben und es auf unserem Server abgelegt war und von dem (er war nicht im Raid eingerichtet dank knauserigem chef) die Festplatte gecrashed ist... derjenige der das aber entwickelt hat, arbeitet nicht mehr bei uns und wir sind nicht spezialisiert auf solche vektor-arbeiten :/ Sprich, ich muss es wieder vektorisieren... so oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2011 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann. Hau rein, wenn es nicht noch irgedwo mal verwendet wurde und auf irgendwelchen Platten schlummert.
Aber so wie das Original wird es wohl nicht mehr werden bei dem kleinen Pipi-Jpg.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2011 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das tut mir zwar leid für dich und ich kenn diese Nummer mit den knausrigen Cheffes aus eigener Erfahrung, aber da musst wohl selber durch. Da wurde grob fahrlässig (wegen der paar Mücken für ein Speichermedium) gehandelt. Net wirklich einzusehen, daß euch hier jetzt jemand die Kastanien aus dem Feuer holt.

Sag deinem Boss, er soll hier in der Jobbörse eine Auschreibung machen. Iht macht ja auch nix umsosnt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2011 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder lass dir für ein paar hunderter die Daten der Festplatte retten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2011 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

r500 hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
Da kann es nur einen Tipp geben: ruf den Kunden an, entschuldige Dich vieltausendmal und erbitte eine neue EPS. Vergiss das Vektorisieren.


Das Problem ist, dass wir das Logo entwickelt haben und es auf unserem Server abgelegt war und von dem (er war nicht im Raid eingerichtet dank knauserigem chef) die Festplatte gecrashed ist... derjenige der das aber entwickelt hat, arbeitet nicht mehr bei uns und wir sind nicht spezialisiert auf solche vektor-arbeiten :/ Sprich, ich muss es wieder vektorisieren... so oder so...
Wenn schon, dann sollte es Raid 1 sein, Raid 0 bietet keine Sicherheit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2011 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein RAID ersetzt _kein_ Backup! Wenn das eure Kunden spitz kriegen, habt ihr noch ganz andere Probleme als ein nachzuzeichnendes Logo.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vektor Logo als .eps mit Inkscape erstellen
Logo als Vektor in Photoshop oder Freehand erstellen?
Wer kann mir ein Logo erstellen bzw eine Grafik für Print ?
Vermaßung von autoscheiben
Vektor erstellen und drucken
Illu CS3: Vektor-Rasterpunkte aus Vektorfläche erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.