mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo in Indesign platzieren in unterschiedlichen Farben vom 16.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logo in Indesign platzieren in unterschiedlichen Farben
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2009 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

somone hat geschrieben:
mecbenutzer hat geschrieben:


Das Logo besteht aus Schrift (abgewandelt in Illustrator) - ist also keine Fläche. Das zuweisen der Farbe bezieht sich dort immer auf den Rahmen, nicht auf den Inhalt.


Nein! Bei einem (Bitmap) Tiff erkennt InDesign den Inhalt und färbt ihn dementsprechend ein!!! So funktioniert es auf jedem Fall bei einem Bitmap-Tiff aus Photoshop (aber darin noch mal speichern wäre ja auch kein Ding). Mal ausprobieren!!!

Nein, Du wirst Doch nicht ein Logo unnötig rastern?????
Ich denke der einfachere Weg ist, das Logo in Illustrator in Pfade umwandeln (bei einem Logo finde ich das OK, sonst nicht) und als Pfade kopieren und als Pfade in InDesign einfügen. Die kann man ganz rasch einfärben. Aber beim Kopieren und Einfügen würde Schrift aus Illustrator sowieso in Pfade in InDesign ankommen. Also auch hier braucht man nicht in Pfade konvertieren. Aber ein Logo sehe ich nicht als Text an und glaube, dass ein Logo immer in der Form unabänderlich sein sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
mecbenutzer
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2009
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.06.2009 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$tefan hat geschrieben:
in der zeit wo du hier deine posts schreibst, hättest du die 20 dateien längst hinter dir *zwinker*


Das Projekt kommt aber alle 3 Monate wieder. So würde es dann schon Zeit sparen - und vor allem übersichtlicher sein für einen Dritten, sollte ich es mal nicht selbst machen können.
Ausserdem: ich wollte einfach was lernen! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mecbenutzer
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2009
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.06.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:

Ich denke der einfachere Weg ist, das Logo in Illustrator in Pfade umwandeln (bei einem Logo finde ich das OK, sonst nicht) und als Pfade kopieren und als Pfade in InDesign einfügen. Die kann man ganz rasch einfärben.


Das war der entscheidende Tipp, den ich gesucht habe! Danke - es musste einfach eleganter gehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photoshop] Bilder erweitern mit unterschiedlichen Farben
[InDesign] Logo mit Beschnitt platzieren
[Illustrator] Freigestelltes Logo in InDesign platzieren
Illustrator-Logo in InDesign Farben ändern
(InDesign) Selbes Logo auf 2 Seiten=2verschiedene Farben?
need help - wo würdet ihr das logo platzieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.