mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo / Groß- und Kleinschreibung vom 15.01.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logo / Groß- und Kleinschreibung
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.01.2018 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ist ja auch egal, es muss nur einheitlich sein. Das wäre in jedem Fall auch dem Mitarbeiter zuzumuten. Alles weitere hatte ich bereits im vorherigen Post geschrieben.
 
adelmann-grafen
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.01.2018 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke euch für all die vielen Beiträge und Meinungen.

Mir ging es tatsächlich vor allem um die Aussage des Grafiker, man MÜSSE das Wohnbau groß schreiben. Die Variante, xxx dann fett zu schreiben, wenn man das WOHNBAU unbedingt groß schreiben möchte, gefällt mir jetzt mit am besten und ich werde damit mal zum Chef gehen.

Und tatsächlich ist die bisherige Schreibweise für alle Beteiligten und Mitarbeiter am einfachsten, weil eben weder mit "fett" noch mit "Shift" gearbeitet werden. Zumal uns auch natürlich die Presse nicht groß schreiben wird, auch wenn wir das noch so gerne möchten!

Herzliche Grüße und noch eine schöne restliche Arbeitswoche
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.01.2018 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das "Muss" könnt ihr ja selbst zurecht legen. Meine Beispiele sollten mehr die Notwendigkeit verdeutlichen. Aber das Hinderniss sollte nicht eine zusätzliche Taste für die Mitarbeiter sein. Grins
 
 
Ähnliche Themen radikale kleinschreibung
Frage zur Kleinschreibung bei Magazinnamen
PDF zu groß
PDF zu groß
PDF zu groß
Layout zu groß für PDF !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.