Verfasst Mi 17.09.2008 15:03 Titel
Logo als Vektorgrafik
Hey, brauche das Logo als vektor grafik... kann mir hier jemand tips geben? hab gaub ich keine software dafür und bislang 0 Ahnung
ist dieses Logo schwer in Vektoren zu wandeln? (die schatten müssen nicht zwingend sein)
Vielleicht gibts ja auch wen der mir helfen mag falls es nicht all zu viel Aufwand ist
Danke schonmal
iop // verschoben nach Allgemeines - Print
Zuletzt bearbeitet von iop am Do 18.09.2008 18:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst Do 18.09.2008 06:55 Titel
Sollte funktionieren.
Die Schrift schreibst du in der entsprechenden Font nach und erweiterst den Pfad, um den weißen Rand zu erhalten. Dann wird sie gedreht.
In den Hintergrund kommt dann noch ein großer schwarzer Kreis und ein kleiner blauer im Inneren, fertig.
Schatten wäre zwar möglich, würde ich aber weglassen.
Einen Schatten kannst du immernoch einfügen, wenn das Logo für irgendwas verwendet wird.
Verfasst Do 18.09.2008 07:26 Titel
Ja, mit Inkscape (kostenloses Vektorgrafik-Programm -> los, google.de öffnen ) ist das sicherlich auch für einen Anfänger leicht umzusetzen - abgesehen von den Rillen in der Platte. Da findet sich aber vllt. ein Tutorial wie das am einfachsten geht.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB