mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lizenzmodelle von Vektorgrafik-Sammlungen vom 10.03.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Lizenzmodelle von Vektorgrafik-Sammlungen
Autor Nachricht
Machupichu
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.03.2010 14:17
Titel

Lizenzmodelle von Vektorgrafik-Sammlungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte neben meinen Selbst-Erstellten Vektor-Grafiken auch einige gekaufte Vorlagen verwenden, einfach um den Kunden ein breiteres Spektrum anbieten zu können. Habe dazu bereits einige CD/DVDs gefunden, mit mehr oder weniger schönen Grafiken......z.b. Clipart deSIGN, schneidemeister, CC Vision etc.

Meine Frage dreht sich um das Lizenzmodell das hinter diesen Sammlungen steht, ich habe bei den Herstellern angefragt und meist bekommt man eine Antwort wie diese:

"Grafiken dürfen gewerblich genutzt werden, aber dürfen nicht Unterlizensiert werden". So was heißt das genau?

Das ich die Kataloge, die meist bei diesen DVDs dabei sind, im Geschäft auslegen darf, und dem Kunden diese zur Durchsicht gebe, er sich dann ein Motiv aussucht und ich das Plotte ist denke ich klar, das deckt eine gewerblich Nutzbare Lizenz ab.

Aber wie sieht es aus wenn ich die Motive dauerhaft in meinem Webshop oder z.b. als ebay-Powerseller präsentiere?
Ist das auch Zulässig?Kann jemand da was zu o.g. Herstellern sagen?

Von einem habe ich die Antwort bekommen das ich die Dateien nicht 1:1 von der DVD übernehmen darf, wohl aber Produktfotos(bzw. verkleinerte Thumbnails) im Webshop präsentieren darf, ist das so die übliche Handhabe?

Hat evtl. jemand noch Links zu weiteren solcher Sammlungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Calligraphie-fonts-sammlungen gesucht
Vektorgrafik
Vektorgrafik
Vektorgrafik?
jpg zu Vektorgrafik
vektorgrafik !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.