mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lizenzfreie Bilder vom 23.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Lizenzfreie Bilder
Autor Nachricht
born2sign
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2011
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2011 12:28
Titel

Lizenzfreie Bilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, habe eine Frage die mir schon lange auf dem Herzen liegt.

Beim Erstellen von Flyern benötige ich immer mal wieder Bilder. Wo finde ich lizenzfreie Bilder,
bei denen ich nicht irgendwo auf dem Flyer den Vermerk machen muss, woher ich das Bild habe.

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

LG
bortn2sign
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2011 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte zunächst in die Forensuche schauen ...
http://www.mediengestalter.info/forum/13/linkliste-57485-1.html#901306
--
Bilder ohne Quellenangabe können eigentlich nur Bilder sein, die man selbst gemacht hat ... ansonsten hat es immer einen anderen Fotografen gegeben, der hinter der Kamera gestanden hat und auf den Auslöser drückte ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.11.2011 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Muss ich den Urheber und die Bildquelle nennen, wenn ich ein Bild von Fotolia verwende?

In den meisten Fällen (Flyer, Werbeplakat,Werbeanzeigen) sind Quellenangabe und Urhebernennung keine Pflicht, werden jedoch begrüßt. Bei Verwendungen von Bildern im redaktionellen Kontext und in Formaten, die über ein Impressum verfügen (Zeitungen, Magazine, Bücher, Websites etc.), muss die Nennung von Urheber und Bildquelle erfolgen. "Redaktionell" ist dabei jede Verwendung von Bildern, die im Zusammenhang mit Berichterstattungen und/oder zur Befriedigung des öffentlichen Informationsinteresses erfolgt.

Eine Nennung in der Form „© Name bzw. Künstlername des Fotografen / Fotolia.com" im Impressum oder einem dezidierten Bildnachweis ist ausreichend, so dass Sie Ihr Layout mit diesen Infos nicht belasten müssen.

Sie können die Angaben aber auch direkt am Bild machen, bzw. auf einer Webseite sogar einen Link zur Fotolia-Seite anbringen.


Das steht als Beispiel in den Fotolia Lizenzbedingungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen lizenzfreie bilder
lizenzfreie bilder
Lizenzfreie Bilder?
Lizenzfreie Bilder v. Schauspielern drucken & verkaufen...
Lizenzfreie Fotos
Suche lizenzfreie Bildmaterialien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.