mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Literatur zum Thema Corporate Design vom 08.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Literatur zum Thema Corporate Design
Autor Nachricht
Doomsayer
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 13:18
Titel

Literatur zum Thema Corporate Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

Ich bin bei einer Grosshandels-Firma als InHouse-Grafiker angestellt und möchte nun ein Corporate Design mit einem Manual erstellen, so dass die Firma auch nach meinem Weggang gewisse Sachen selbstständig weiterführen kann.

Nur habe ich leider bisher noch absolut keine Erfahrung, wie man ein komplettes Corporate Design erarbeitet. Gibt es empfehlenswerte Bücher zu dem Thema? Am liebsten etwas, wo schrittweise die beste Vorgehensweise beschrieben wird.

Wäre sehr dankbar für Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich war auch gerade auf der Suche bis ich das gefunden habe:

http://www.mediengestalter.info/buecher/buecher-allgemein-6.html

http://www.amazon.de/o/ASIN/3464490564/302-1316606-2967250?SubscriptionId=1Q8MTG4VNXJCBC8786G2

vielleicht hilft es ja weiter.


Grüße
antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
HeikoBre

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.11.2007 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier gibts mal zumindest 2 PDFs, die sich sehr gut mit Logo&Farbe auseinandersetzen... bleibt zu hoffen, dass der Rest bald umgesetzt und veröffentlicht wird Lächel

:::Klick:::
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Editorial Design] Literatur zum Thema
Suche Buchtipps zum Thema Corporate Design
Buch gesucht: Corporate Identity/Corporate Design.
Literatur zum Thema Plakate gestalten
Links oder Literatur zum Thema Usability für Printmagazine
corporate design von O2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.