mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Linoldruck mit Acrylfarben? vom 11.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Linoldruck mit Acrylfarben?
Autor Nachricht
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.07.2007 10:57
Titel

Linoldruck mit Acrylfarben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ic hab keine Ahnung, ob ich hier richtig bin mit dem Thema, aber ich leg einfach mal los...Ich hab in der Schule nie einen Linoldruck gemacht, nur eine Kaltnadelradierung, und deshalb dachte ich mir, dass ich die Sache mit dem Linol doch mal ausprobieren könnte. Also hab ich mir ne Linolplatte, bissl Schneidewerkzeug und eine Farbwalze besorgt, aber bei den Farben dachte ich mir, dass ich es doch einfach mal mit Acrylfarben probieren könnte, bevor ich mir da extra noch Linoldruckfarben besorge. So, so weit, so gut, die Platte hab ich auch schon bearbeitet, ging leichter als ich gedacht hätte, is auch alles zu meiner Zufriedenheit geworden und dann hab cih mich ans Drucken gemacht. Ich hab etwas Acrylfarbe in einer Plastikschale angemischt und bin dann mit der Walze durch, hab des ganze auf die Platte aufgewalzt, aufs Papier gedrückt und bin noch ein bißchen mit ner Glasflasche drübergerollt, um bissl Druck draufzubringen. Wenn ich die Platte abnehm, is der Druck zwar ganz gut genau, aber die Farbe ist überhaupt nicht flächig aufgetragen und hat lauter weiße Stellen zwischendrin...So, lange Rede und nun zu eienr Frage. Sind Acrylfarben allgemein ungeeignet oder mach ich irgendwas falsch?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.