mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Link hinter dem QR-Code ändern? vom 22.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Link hinter dem QR-Code ändern?
Autor Nachricht
Effi90
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.04.2013 08:59
Titel

Link hinter dem QR-Code ändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe einen QR-Code zu einer Internetseite erstellt. Nun ist die Internetseite aber falsch und das Druckprodukt schon gedruckt. Kann ich den Link zur der Seite nachträglich noch ändern?
Ich hoffe ihr habt da eine Idee *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.04.2013 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Definiere "falsch".

Wenn du einfach nur eine falsche Unterseite genommen hast, kann du eine weiterleitung auf die Seite bauen.

Wenn die Adresse als solche falsch ist, bist du gekniffen. Denn ein QR-Code ist ja nur eine Kodierung von Textdaten. Das wäre genauso, also würdest du sagen "Die Überschrift ist falsch, kann ich die nachträglich noch ändern".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.04.2013 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsch inwiefern? Falsche Unterseite von der Domain? Dann könnte man das ändern via einer Umleitung, ja. Wir brauchen aber ein paar Details, um Dir helfen zu können. Lächel

edit: @phil




*ha ha*


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Mo 22.04.2013 09:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Effi90
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.04.2013 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, es ist eine komplett andere Internetseite die nun erscheint. Nicht nur eine Unterseite!
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.04.2013 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du Zugriff auf diese komplett andere Seite? Wenn nicht, dann hast Du leider Pech gehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.04.2013 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hilft wohl nur ein Aufkleber oder Neudrucken ... oder Code mit einem Edding "deaktivieren" (besse keine als eine falsche Webseite).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Im Font den ASCII Code bzw. die Font Zuweisung ändern!
EAN Code
EAN Code
Visitenkarte mit QR-Code
Wie setze ich PZN-Code?
Mindestgröße EAN-Code
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.