mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Light Font bei Siebdruck? vom 05.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Light Font bei Siebdruck?
Autor Nachricht
pacman
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 15:41
Titel

Light Font bei Siebdruck?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin dabei ein Schlüsselband zu entwefen welches, per Siebdruckverfahren bedruckt wird. Ich weiß nur leider nicht genau ob ich einen Light Font verwenden kann (Meta Light)! Also ob die Schriftart unter geht. Kann mir da einer was zu sagen? Danke euch schonmal...

pacman
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dir da mal keine Sorgen, moderne Siebe sind so fein das du da keine Probleme kriegen solltest. Bei minimal 30-60 Fäden/cm bei Textildruck gibts höchsten Probleme mit ganz feinen Linien, aber ne Lightschrift eher nicht. Eine klassizistische Antiqua wäre da schon eher ein Problem

Zuletzt bearbeitet von Verbalinjurie am Mi 05.09.2007 15:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pacman
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank. Dann werde ich mal den Auftrag abschicken....

Zuletzt bearbeitet von pacman am Mi 05.09.2007 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Mach dir da mal keine Sorgen, moderne Siebe sind so fein das du da keine Probleme kriegen solltest. Bei minimal 30-60 Fäden/cm bei Textildruck gibts höchsten Probleme mit ganz feinen Linien, aber ne Lightschrift eher nicht. Eine klassizistische Antiqua wäre da schon eher ein Problem


schonmal an die schriftgröße und daraus resultierende strichstärke gedacht?
schonmal dran gedacht dass nicht allein dass sieb für das sichere drzucken von feinen elementen verantwortlich ist?

du solltest diese frage mit dem verarbeitenden hersteller absprechen, weil eine aussage pauschal einfach nicht möglich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
pacman
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also doch keinen Light Font nutzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pacman hat geschrieben:
Also doch keinen Light Font nutzen?


je nachdem wie dick der strich ist, und was der hersteller als mindeststrichstärke empfielt.
dabei macht es auch einen unterschied, ob negativ oder positiv (unter umständen beides zusammen) gedruckt wird.

also nochmal: schriftstrich nachmessen (feinste stelle) und dann mit dem hersteller in verbuindung setzen.
daten vom hersteller prüfen lassen wäre die sicherste alternative.
  View user's profile Private Nachricht senden
pacman
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Font ähnlich Pump EF Light
[suche] font Sevil alias Esra Light
Google Font - Light Schriftschnitt wird nicht angezeigt
Free Font ähnlich o. gleich Albertus Light o. Adelon Serial
Free Font Alternative zu "Linotype Univers Basic Light"
suche Font "pump light"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.