mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.02.2023 10:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leuchtkasten/Auswahl von Farben vom 17.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Leuchtkasten/Auswahl von Farben
Autor Nachricht
ds133
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.12.2008 19:58
Titel

Leuchtkasten/Auswahl von Farben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe eine frage bezüglich eines leuchtkastens. ich habe blaue plexiglasscheiben, welche ich gerne weiss bekleben möchte.. soweit kein problem.. das die farben sich bei tageslicht nicht "stechen" ist mir auch klar.. nur kann mir vll. jemand von euch verraten ob es evtl. probleme gibt, wenn der leuchtkasten an ist und die eingesetzte röhre auch weiss ist? Könnte es dann wegen "weiss auf weiss" probleme geben?

mfg
ds133
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.12.2008 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo...

ich verstehe deine frage nicht ganz...

in der regel sind die acrylscheiben für leuchtkästen erst
mal klar (opal) oder weiß (opak). diese werden dann erst
blau etc. verklebt.

wie sollte weiß auf blau vor weißen licht probleme geben?
da kommt am ende wohl blau durch.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ds133
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.12.2008 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich habe mir schon direkt eine blaue acrylglasscheibe bestellt...

aber anscheinend habe ich nur mal wieder zu weit gedacht.. deine antwort, dass ja dann das blaue "durch das" weisse hindurchscheint, behindert jetzt jedoch meine denkblockade...

vielen dank *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du aus weißem Licht mit einem blauen Filter rotes und grünes Licht herausfilterst, kann eine dahinterliegende neutrale Filterung dieses Licht nicht mehr wieder herzaubern.
Kommt erst die neutrale Scheibe und dann die Blaue, so lässt die erste alles durch, die zweite filtert dann wie gehabt.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mi 17.12.2008 23:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RGB-LED-Leuchtkasten anfertigen lassen
Werbetafel (Leuchtkasten) - Frage
Farbiger Leuchtkasten - Problem
Farben in Photoshop sehen NICHT aus wie Farben in InDesign
Farben in RGB, beim Umwandeln in CMYK falsche Farben
Farben richtig Erkennen und Umrechnungen von Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.