mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laserline - Voransicht vom 05.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Laserline - Voransicht
Autor Nachricht
SfX
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2006
Ort: Obfr.
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.06.2010 18:59
Titel

Laserline - Voransicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe Community,

ich bin grade eben am bestellen von einer Getränke/Speisekarte bei Laserline,
was mich jedoch grad stutzig gemacht hat, war die voransicht nach dem Upload.. diese war viel zu dunkel als die PDF im acrobat oder Indesign.

Ich habe seit 1 Woche 1 neuen Monitor ( Nec P221w) und dieson noch nicht kalibriert !

Jetz weis ich nicht 100 pro ob das so passt .. könnte jemand evtl. sich die Voransicht anschauen und mir sagen ob dies bei ihm auch so Dunkel erscheint ? oder ob das nur ne "falsche" simulation ist bei laserline.
Habe ohne Frabprofil exportet (PDF X3)




Uploaded with ImageShack.us

ich kann nach verlangen auch die Orig. PDF zusenden.. schonmal vielen Lieben Dank an alle im Voraus !!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2010 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi SfX,

die Umwandlung von PDF zu JPG auf einem Server ist so eine Sache. Die Webserver laufen in aller Regel unter Linux und da ist das Tool der Wahl meist Ghostscript. Man kann da zwar ein wenig mit Profilen rumspielen, aber eine farbgetreue Wiedergabe ist nicht ganz einfach, schon weil die Monitore der Kunden ja in keiner Weise genormt sind.
Wenn das Bild vollkommen anders aussieht würde ich aber schon mal mit dem Service von Laserline sprechen.

Wir, bei safer-print, haben die Problematik auch gelegentlich, das Uploads in Voransichten gewandelt werden und dann das Druckbild farblich nicht wirklich exakt wiedergeben. Allerdings sind die Voransichten auch kein RIP-Ergebnis sondern eher Kundenservice, damit man die Aufträge leichter zuordnen kann. Grobe Schnitzer (wie RGB-Daten o.ä.) checken wir bei der Datenprüfung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2010 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laser-line ist eigentlich bekannt für ordentliche Qualitäten und auch ein gutes Kunden-Feedback.
Rufe die Kollegen - am besten erst am Montag - an und bespreche mit ihnen deine Bedenken.
--
Ich habe bisher solche Voransichten vor allem als Kontrolle der Datenübernahme verstanden: Sind alle Schriften und grafischen/pixeligen Elemente vorhanden und an der richtigen Stelle. Wir verhält es sich mit Bereichen, bei denen es mit Transparenzen zugeht --- aber nie als eine Möglichkeit Farben zu beurteilen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.06.2010 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim letzten Job, den ich dort habe drucken lassen, hab ich auch einen großen Schreck bekommen. Aber das hatte wirklich überhaupt nichts mit dem Ergebnis zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SfX
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2006
Ort: Obfr.
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.06.2010 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für eure antworten,


also wenn mein pdf im acrobat einigermassen farbgetreu und "richtig" exportiert ist.. brauch ich mir sozusagn keine grossen gedanken machen.. was diese voransicht von laserline angeht !!

LG

sfX
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Voransicht in Q 7.02
Quark 7 Voransicht
QuarkXpress Voransicht
[QuarkXPress 8] Problem mit Voransicht
Schlechte Voransicht bei Quark 7
Voransicht der Schriften in Quark ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.