mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laie: Unterschied zwischen Siebdruck und Siebdrucktransfer vom 08.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Laie: Unterschied zwischen Siebdruck und Siebdrucktransfer
Autor Nachricht
knattertonix
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.10.2005 15:21
Titel

Laie: Unterschied zwischen Siebdruck und Siebdrucktransfer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hätte mal ein paar Fragen: Wie groß ist der Qualitätsunterschied zwischen Siebdruck und Siebdrucktransfer? Wird beim Siebdrucktransfer eine Folie aufgebracht und wenn ja, wie fühlt sich das an? Sind Textilien mit Siebdrucktransfer unbequem zu tragen?

Plane für meine Firma ein Webshop, wo die User (FussballManager) ihr T-Shirt personalisieren können. Auf jedem T-Shirt wird unser Logo oben sein und nach Wahl das Mannschaftslogo des Teamchefs und auf dem Rücken der Mannschaftsname. Wie soll ich hier am Besten mit den Druckarten variiren? Momentan ist für unser Logo Siebdruck bzw. Siebdrucktransfer, für das Mannschaftslogo DigiFlex Folie und für den Teamnamen auf dem Rücken Flock oder Flexdruck.

Fragen über Fragen, die mir hoffentlich bald beantwortet werden...

Vielen Dank im Voraus,

Clemens
  View user's profile Private Nachricht senden
artus

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.10.2005 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siebdrucktransfers sehen edler aus, bei T-Shirts ist der Unterschied allerdings nicht so groß. Tragekomfort ist völlig unproblematisch. Es werden keine Folien aufgetragen, sondern nur die reine Farbe und ein bisschen Kleber. Alles klar? Sonst frage gerne noch nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rvlvr

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 01:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schonmal für die erste antwort. mich würde noch interessieren, wie die reine farbe mit dem kleber auf das tshirt gebracht wird? sozusagen "aufgebügelt" bzw gepresst? hast du da vllt. links, die das verfahren genauer erklären?
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.12.2007 03:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siebdrucktransfer werden mit Hilfe von Hitze auf den Stoff gepresst,
Ich persoenlich finde jetzt nicht, dass die edler aussehen...

Zur Technik: auf ein speziellen Traeger werden die Farben die im Motiv vorkommen gedrueckt, dann evtl. weiss und dadrauf dann, das Motiv leicht ueberlappend, der Kleber (durchsichtig oder weiss). Wenn das ganze dann schoen trocken ist, wird das mit der Presse auf das Shirt gepresst. Der Kleber reagiert auf die Hitze und - ueberraschung - klebt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Stanzen & Schneideplotter: Unterschied? (LAIE)
<- Laie - Flyer gestalten
Laie will eigene Zeitschrift erstellen
Aufkleber im Digitaldruck drucken lassen (HILFE: LAIE)
PS CS2 PC unterschied zu Mac
Unterschied DLE und DLP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.