mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde will EPS für CorelDraw vom 25.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kunde will EPS für CorelDraw
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gab früher immer den Punkt "Post Script Interpreted" beim Importieren in Corel.
Mglw. hängt es damit zusammen.

Habe aber auch weder Corel noch Illu zum testen da und es liegt Jahre zurück *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
fernandodesigns
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2013
Ort: Groove Street
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Frank, dass hab ich auch schon mehrere Male erlebt, aber er besteht halt auf .EPS und CorelDraw, warum auch immer, der Drucker ist halt der Wunsch des Kunden...

@Type1
Das habe ich auch des öfteren gelesen, dass es damit zusammenhängt, aber das lese ich in CorelDraw nirgends mehr..

Edit: Wenn ich es als "Bearbeitenbaren Text" einfüge, krieg ich wenigstens alles als Vektor und mit Transparenz, aber total verschoben:
https://www.dropbox.com/s/sap5eq6m16p572j/Unben4annt.PNG

Edit 2: Als .pdf ist alles perfekt. Er soll halt auf seine .EPS verzichten, kommt doch aufs selbe hinaus.. Gibt es irgendwie sowas wie Batch-Processing, dass alle meine .EPS Files aus Illustrator in die .pdfs umkonvertiert werden?

Danke an alle und Grüße!


Zuletzt bearbeitet von fernandodesigns am Fr 26.07.2013 13:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Funktion versteckte sich früher bei Datei-Import hinter zwei unterschiedlichen Import-Dateiauswahlen ... Heute - und das zeigt der TE selbst in seinem ersten Screeshots - ist es offensichtlich in den Importoptionen einzustellen ...
Das dürfte aber damit keinen Zusammenhang haben ... Denn die Problematik ist eine andere. Im einen Fall der Platzierversion wird ein geschlossenes (encapsulated) Postscript-File geladen, im anderen Fall wird das EPS "aufgebrochen" und bearbeitbar eingelesen ...
--
PDF vs. EPS: Es kommt definitiv NICHT aufs selbe hinaus. Es gibt gravierende technische und technologische Unterschiede zwischen PDF und EPS (von den 15 Jahren Entwicklungszeit mal abgesehen ...)
--
Da du sowieso schon Postscript hast, kannst du die Dateien in den Distiller ziehen. Vorher solltest du dort die Einstellungen eingestellt haben, die von deinem Dienstleister gewünscht sind ... Der Distiller arbeitet den Schmonz dann ab und legt dir brav PDF-Dateien in den Ordner ...
Wenn du noch die Original-Daten hast, erzeuge direkt entsprechende PDFs - aus Illu via Speichern, aus Indesign via Export, aus anderen Software auf dem dort empfohlen Weg ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.07.2013 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fernandodesigns hat geschrieben:

Edit: Wenn ich es als "Bearbeitenbaren Text" einfüge, krieg ich wenigstens alles als Vektor und mit Transparenz, aber total verschoben:
https://www.dropbox.com/s/sap5eq6m16p572j/Unben4annt.PNG


Warum als bearbeitbaren Text? Ich denk, der soll das nur noch drucken.

Sorry, aber das ganze wird mit jedem Post von Dir konfuser. Mach mal Butter bei die Fische und beschreib
1. was in der Datei ist
2. was genau der Drucker an Dateien erwartet und was er noch in der Datei machen will
3. Was Du ihm gibst
4. Was für Fehler es gibt.

Und: Deine Mini-Ausschnitte von Dateifitzelchen bringen überhaupt nichts und sind in höchstem Maße unbefriedigend. Wenn das ganze so hochgeheim ist, dann sei so gut, bezahl jemanden für den Support und lass halt Deine Dateien durchprüfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fernandodesigns
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2013
Ort: Groove Street
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was denn für höchst geheim und Mini-Ausschnitte, bleib mal ruhig, das ist alles was mir Corel Draw zeigt, weiter oben habe ich geschrieben, dass es jetzt mit .pdf reichen soll. Ich probier es dann nachher mal mit dem Distiller.

Natürlich besteht zwischen EPS und PDF ein Unterschied, aber für diese Zwecke soll es reichen. Mache das alles nicht höchst professionell wie Ihr es schon merkt, ist halt ein Hobby und dies auch mein erstes Design in solch einer Form (Außendesign für einen Laden).
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, dann hau rein...
  View user's profile Private Nachricht senden
fernandodesigns
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2013
Ort: Groove Street
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankesehr nochmal an alle, CorelDraw hat mir halt einfach den Rest gegeben, bin einfach das perfekte Zusammenspiel zwischen Adobeprodukten gewöhnt.

Angenehm warmes Wochenende wünsche ich euch!


Zuletzt bearbeitet von fernandodesigns am Fr 26.07.2013 14:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CorelDraw x3
CorelDRAW für MAC?
CorelDraw?
CorelDraw X5
PDF in CorelDraw
EPS in CorelDRAW 12 importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.