mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde will EPS für CorelDraw vom 25.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kunde will EPS für CorelDraw
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Plotten und Transparenzen ... zwei Welten treffen aufeinander ...
Wenn er Transparenzen in seiner Ausgangsdatei hatte und die reduziert hat, hat er zumindest in Bereichen keine Vektoren mehr ... da sollte er (anschließend) eine Schneide-Kontur anlegen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fernandodesigns
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2013
Ort: Groove Street
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Houwh man, das klingt so gar nicht nach meinem Bereich, bin ja eigentlich nur für das Design an sich zuständig, was ist Plotten, Flach rechnen etc. ?

Habt ihr vielleicht einfache Vorgangsschritte für mich um an mein Ziel zu gelangen? Das Design ist vielfältig, eine große Dibond Platte wird oben angebracht, unten dran auf Glasscheiben Folien, aber dafür ist ja der Drucker zuständig, ich biete lediglich meine Designarbeit..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fernandodesigns hat geschrieben:
Houwh man, das klingt so gar nicht nach meinem Bereich, bin ja eigentlich nur für das Design an sich zuständig, was ist Plotten, Flach rechnen etc. ?


Das war (gefühlt) gaaaaaaaaaaaaaanz früher mal so, wo bei jedem Job noch eine Repro zwischengeschaltet war, die das dann übernommen hat.

Also in der Hinsicht solltest Du wirklich ein paar Hausaufgaben machen, wenn das Dein täglich Brot sein soll.

Ich würd jetzt einfach eine ganze Palette an vesrchiedenen EPS-Files raushauen und dann schauen, ob und was davon funzt.

Ratter auch mal die SuFu durch z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vlt. erklärt und der TE nochmal etwas genauer (evtl. muss er sich seinerseits danach erkundigen), in welcher Technologie sein "Aussendesign für einen Laden" eigentlich umgesetzt werden soll.

Wahrscheinlich kommt er jetzt darauf, dass er mit der realisierenden Seite intensiver hätte kommunizieren müssen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fernandodesigns
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2013
Ort: Groove Street
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso sprichst du mich nicht direkt an und kommst mit "er"? Klingt so hinterhältig Hmm...?! .

Die Kommunikation hat damit nichts zutun, sie arbeiten mit CorelDraw X6 und ich soll lediglich die fertigen .EPS-Datein zur einfacheren Importierung in CorelDraw bereitstellen, so wie es sich gehört, um welchen Schnitt und sonstiges hab ich mich nicht zu kümmern, ich bin Designer, die kreative Seite, der Rest - wie zB. der Druck - wird vom Drucker an sich übernommen.

Ich les mich jetzt einfach mal durch weitere Threads mit euren Stichworten, falls doch jemand schon mal auf das selbe Problem gestoßen ist alá Photoshop > Illustrator > CorelDraw wäre ich für die Lösung des Problems sehr dankbar Lächel!


Grüße!


Zuletzt bearbeitet von fernandodesigns am Fr 26.07.2013 13:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fernandodesigns hat geschrieben:

Die Kommunikation hat damit nichts zutun [...]


Doch, hat es. Du kannst ja nicht irgendetwas für einen bestimmten Zweck anlegen, ohne zu wissen, ob das überhaupt realisiert werden kann. So mal als "Kurzfassung".
  View user's profile Private Nachricht senden
fernandodesigns
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2013
Ort: Groove Street
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab das "jetzt" vergessen, ich ja alles schon besprochen, direktes Treffen hat geklärt, das alles so stimmig und realisierbar ist, soll sie lediglich als .EPS weiterreichen, doch nun halt das Kompatibilitätsproblem, wenn nichts geht muss ich es halt als .pdf probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.07.2013 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei dir darüber im klaren, dass PDF das bessere Format für die meisten Anwendungen ist und auch von Corel verarbeitet werden kann ... EPS ist nur noch für Nischenanwendungen zu verwenden! ... (Dazu gibt es hunderte Threads hier im Forum)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CorelDraw x3
CorelDRAW für MAC?
CorelDraw?
CorelDraw X5
PDF in CorelDraw
EPS in CorelDRAW 12 importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.