mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik an Flyer. Dringend Hilfe benötigt! vom 25.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kritik an Flyer. Dringend Hilfe benötigt!
Autor Nachricht
honey1
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.08.2006 15:53
Titel

Kritik an Flyer. Dringend Hilfe benötigt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, ich bin kein Mediengestalter, soll aber für unseren Musikverein einen Flyer zum 100 jährigen machen. Möchte mich dort nicht blamieren. Also brauch ich dringend irgendwelche Vorschläge für das Design und Hilfe von euch Profis.

Das Wappen und die Schrift ist vorgegeben und ich soll mich an die Farben halten.

Bitte bitte helft mir *hu hu huu*

hier meine Entwürfe:

Rückseite:

http://bilder-speicher.de/Haig714830.gratis-foto-hosting-page.html

Innenteil:

http://bilder-speicher.de/Kate735070.gratis-foto-hosting-page.html


Vielen dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
fehltnix

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: MK
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 16:32
Titel

Geht doch!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ersteinmal ein kleines Lob: Für das Thema und ohne dass du es angeblich kannst, sieht es doch gar nicht schlecht aus! Auf jeden Fall schonmal besser als viele andere Bläserschützenheimatsolidar-Vereins-Flyer!

Setz mal den Text innen auf Blocksatz und rück ihn (nicht die Überschriften) etwa 5 mm ein, dann wird das ganze etwas leserlicher.

Der Banner oben ist etwas "comic-lastig" weil du Komplemetär-Farben nutzt. Ich weiß, diese Farben sind die Grundfarben des Logos. Ist aber trotzdem ein wenig hart!

An der Titelseite solltest du definitiv noch pfeilen. denn dein Innenteil mit dem Blechblasvolkstuminstrument unten links ist besser als der Titel es zu vermuten mag. Bring dieses Horn (?) doch auch auf dem Titel unter.

Und was um alles in der Welt ist ein "Sockenschuss"?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei den kontakt-daten hängen die zwischenüberschriften für meinen geschmack etwas zu weit weg vom text (im verhätnis zum rest gesehen) - vlt noch bildunterschriften machen und bildquellen anführen - aber sonst - also für nen nicht mg - alle 8tel *Thumbs up!* - schon schlimmeres gesehen, von profis
  View user's profile Private Nachricht senden
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, damit blamierst du dich nicht, da kann ich mich nur anschließen. Vor allem solltest du darauf achten, die Rechtschreibfehler und einige grausige Trennungen zu beseitigen.
Und die Nullen vorm Datum weg, ist doch kein Formular.
Ich würde keinen Blocksatz machen - es wäre der erste Blocksatz, der die Lesbarkeit unterstützt. Wobei in der 1. Spalte innen natürlich das optische Problem besteht, das du am Horn rechtsbündigen Satz gemacht hast und dazu oberhalb besser Blocksatz passen würde. Musst du mal probieren, vielleicht doch Blocksatz? Aber dann darauf achten, dass es keine Zeilen mit zu engen oder zu weiten Wortzwischenräumen gibt. Bei den 4 Textspalten ist der Aufwand vertretbar.
Trotzdem - Lob!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
honey1
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.08.2006 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puhh, danke euch, da bin ich ja schonmal ein bisschen beruhigt...also könnte man das mit den Änderungen in Druck geben? Ist halt nichts spektakuläres..mir fällt bei dem Thema nur leider nichts anderes ein...

achja, Sockenschuss ist ne band die kölsche Sachen spielen. z.B.: BAB
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF X Standards - dringend Hilfe benötigt
Logo AUDI dringend hochaufgelöäst benötigt
Dringend Hilfe benötigt: Faulenzer für 80-Seiter!
Dringend Hilfe benötigt! Verknüpfungen in Quark 6.5!
Druck-Integrität einer PDF -- dringend Hilfe benötigt
Suche dringend Schrift für Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.