Dabei seit: 05.09.2005 Ort: Pforzheim Alter: 54 Geschlecht:
Verfasst Mi 08.03.2006 11:20 Titel
Kosten für Proof
An die "Printler" da draußen ...
Wie handhabt Ihr die Kostenabrechnung für Proofs? Übernehmt Ihr die zunächst und setzt sie anschließend mit auf die Rechnung, oder gebt Ihr sie gleich an den Kunden ab?
Da die Zahlungsmoral mancher Leute mehr und mehr zu wünschen übrig lässt, bin ich zukünftig versucht, diese gleich an den Kunden weiterzugeben. Würde mich interessieren, wie Ihr das so handhabt.
Dabei seit: 06.03.2006 Ort: NBG Alter: - Geschlecht:
Verfasst Mi 08.03.2006 11:54 Titel
bei uns ist das auch so. die proofs werden in der gesamtrechnung aufgenommen.
bei größeren projekten sollte man einen teil der rechnung bei arbeitsbeginn einfordern.
wenn kunden bei kleinen aufträgen nicht zahlen, kommt es auf die proofs auch nicht mehr an.
das ist dann sowieso recht elend.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB