mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Korrekte Photoshop CS4 PDF-Einstellung für Druck gesucht! vom 13.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Korrekte Photoshop CS4 PDF-Einstellung für Druck gesucht!
Autor Nachricht
Scolex
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Oberschwaben
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2011 15:58
Titel

Korrekte Photoshop CS4 PDF-Einstellung für Druck gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

würde meine finalen Entwürfe erstmals gerne als pdf-Datei an die Online-Druckerei (laser-line.de) schicken.
Welches ist denn die korrekte Ausgabeeinstellung in Photoshop CS 4?

Es gibt: (Adobe PDF-Vorgabe)
-Druckausgabequalität
-PDF/X-4:2008
-PDF/X-1a:2001
-PDF/X-3:2002
-Qualitativ hochwertiger Druck

Gibt noch weitere, allerdings ist das klar, dass die nicht passen (screen, etc.)

Danke für die Tips!
  View user's profile Private Nachricht senden
MajestyS

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2011 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der Seite von Laser-Line ist das doch alles erklärt bzw es wird gesagt was sie für einstellungen wünschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Scolex
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Oberschwaben
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2011 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, da steht seeehr viel, allerdings nur bis PS CS3 und ich hätte einfach gehofft, dass eine der PS Standardvorgaben in CS4, alle korrekten Einstellungen für das PDF hat, dies scheint aber nicht der Fall zu sein...!?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Korrekte Widergabe von CMYK Graphik am Monitor und im Druck
Profile + Druck-Toleranz + Indesign Einstellung
Druck-PDFs sind riesengroß - Richtige Einstellung?
Pole gesucht: korrekte Übersetzung?
Frage zu Photoshop Einstellung
Photoshop PolygonLasso Einstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.