mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzeptnormen vom 09.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Konzeptnormen
Autor Nachricht
Ansichtsache
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2005 12:14
Titel

Konzeptnormen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich weiß jetzt nicht wo ich das am besten anbringe also versuche ich es aus lauter verzweiflung einfach mal hier...
es geht um konzepte, hat jemand ne ahnung, welche normen man dafür einhalten muss? ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, was da so rien gehört aber unser dozent hat halt irgendwas von normen erzählt und das wir die auczh einhalten müssen. im moment werde ich noch nicht schlau daraus, wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann
mfg



Bitte keine hundert Fragzeichen im Titel. Und keine so anstrengende Schrift bitte.
Kann ja niemand mehr lesen.
JC


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mo 09.05.2005 12:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

studiengang? hochschule? thema?

Zuletzt bearbeitet von Jess am Mo 09.05.2005 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Ansichtsache:

Bitte formulier deine Frage mal genauer. Was genau meinst du mit Normen? Und für was brauchst du das Konzept?


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mo 09.05.2005 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.05.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LINK
 
Ansichtsache
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2005 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im prinzip wollte ich nur wissen, ob es irgendeine dinorm für konzepte gibt, weil das aus meinen bisherigen recherchen nicht hrvor gegangen ist. mein dozent (mache eine schulische ausbildung zum mediengestalter DuP) hat heute irgendwas von normen erzählt, nachdem so ein konzept (es handelt sich hierbei um ein konzept für eine verpackung) aufgebaut ist, bisher hab ich aber noch nichts davon gehört. hilft das ein bisschen weiter?

ach und danke fürs konzept, so in der art sah meins auch aus, also ganz anders versteht sich aber der aufbau war ähnlich.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mo 09.05.2005 18:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.b

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kenn keine DIN-Normen für Konzepte. Des wär auch irgendwie ein Quatsch. Jeder muss ja im Eneffekt sein KOnzept verkaufen und präsentieren können.
Wenn da jeder nach NOrm arbeiten würde, wär ich der erste der das missachtet weil ich damit raussteche. Was dein Dozent meint ist auch evtl. das was im Beispiel anklingt. Die Frage warum dieses Layout, warum dieses Logo , warum diese Schrift etc.
Vielleicht gibt's auch son Art Stylesheet an eurer Schule (die Arbeit soll so und so vom Design, nicht mehr als 10 Seiten etc.) sein. Aber mehr weiß ich da auch net.
Ein Konzept muss man am Ende verkaufen können. Und somit muss alles wichtige drin sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ansichtsache
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2005 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut zu wissen, hätte ich auch nicht verkraftet, gibt ja schon genug normen, wer sieht denn da noch durch. aber normen sind ja auch nur da um sie zu brechen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.