mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: konvertierungsprobleme von freehand in den illustrator vom 05.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> konvertierungsprobleme von freehand in den illustrator
Autor Nachricht
lucy.mic
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.06.2007 14:35
Titel

konvertierungsprobleme von freehand in den illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

ich muss verschiedene sprachen mal wieder als text einfügen.
ich kann zum henker einfach nicht meinen text, selbst da ich alle fontversionen für mac in der jeweiligen sprache habe, einfügen und mit dem dazugehörigen font versehen. jedesmal ersetzt er mir die zeichen durch irgendwelche symbole. ich habe auch schon die sprach und landeseinstellungen geändert- bringt alles nix.
deshalb habe ich alles für illustrator exportiert, der aber meine formatierungen übern haufen wirft. so geht text plötzlich über den textrahmen hinaus und lässt sich nicht mehr anpassen, z.b. in blocksatz umwandeln etc. pp...

habt ihr ne idee wie ich das ordentlich hinbekomme?

thanx mic.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.06.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Texteingines von FreeHand und Illu funktionieren nunmal unterschiedlich. Trotzdem bleibt eigentlich vieles erhalten.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: wenn die maximale Editierbarkeit gewährleistet sein soll, dann speichere es als FH9 und öffne das in Illu.

Wenn Du Illu CS3 hast, geht auch FHMX
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kunde hat iMac - Konvertierungsprobleme? (eps, pdf, ai, png)
QXP4>>QXP6.5: Gibt's da Konvertierungsprobleme?
Illustrator - Freehand
Freehand vs. Illustrator
Freehand <--> Illustrator
EPS aus Freehand in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.