mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22.01.2022 16:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommt bei CMYK stat RGB was ordentliches raus? vom 03.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kommt bei CMYK stat RGB was ordentliches raus?
Autor Nachricht
tomyp
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

ich bin gerade am Bewerbungenschreiben und möchte einige Sachen bei einer Druckfirme ausdrucken lassen (hab leider keinen Farbdrucker...)

Ich habe nun gehört dass ich alles in CMYK gestalten muss, da RGB Farben nicht gedruckt werden...

Nun will ich beispielsweise in CS1 mit einem hellen Pastelgrün arbeiten...bekomm es aber mit CMYK nicht hin!!!

Ich habe in einen anderen Thread ein Bewerbungsblatt gefunden...(Nein ich klau die Idee nicht!).

http://www.mediengestalter.info/forum/18/deckblatt-fuer-bewerbung-zu-verspielt-103116-1.html?highlight=deckblatt

Er hat dort aber auch ganz viele helle (auch ein sehr neonartiges Grün) Farben verwendet...

Da ich an seinen Gestalterischen Künsten sehe, dass er es schon drauf hat komme ich nun endlich zu meiner Frage:

Kommt beim Drucker was ordentliches raus oder was total anderes?? (Speziell bezogen auch auf dieses Deckblatt)
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo tomyp,

falscher Thread *zwinker*
Hier gehts um Sonderfarben und
bestmögliche Umrechnung nach
CMYK.

Je nach Druckverfahren werden
einige Farben des Deckblatts
aus dem verlinkten Thread auch
nicht so »rein« bzw. »leuchtend«
gedruckt.

Frag doch mal deine Druckfirma,
wie du deine Daten anlegen sollst.
Die kennen ihre Maschinen und
können dir am besten sagen, was
möglich ist und was nicht.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nicetiger

Dabei seit: 03.04.2008
Ort: 22049 Hamburg
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 11:56
Titel

Wer erklärt mir wie ich ein CMYK in Sonderfarben wandle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es handelt sich um ein Beautybild, es soll ohne schwarz gedruckt werden. also Hauttöne, ein Cyanverlauf im Hintergrund. Cyan soll als Sonderfarbe angelegt werden. Welche Kanäle und wie muß ich sie bearbeiten, den im Hautton kommt ja auch c vor. Habe das noch nie gemacht, da ich das bisher nicht gebraucht habe, habe lediglich mal Text als Sonderfarbe angelegt. Ich könnte das Bild auch mailen. Bitte Tipps an nicetiger@gmx.de


Vielen Dank!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Hallo tomyp,

falscher Thread *zwinker*
Hier gehts um Sonderfarben und
bestmögliche Umrechnung nach
CMYK.



Beitrag daher abgeteilt.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 03.04.2008 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen RGB->CMYK
RGB zu CMYK
RGB ?= CMYK
CMYK und RGB
rgb oder cmyk
RGB / CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.