mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kombinierte Felder im PDF vom 01.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kombinierte Felder im PDF
Autor Nachricht
Reimemonster
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.02.2007 08:59
Titel

Kombinierte Felder im PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe folgendes Problem:
Möchte ein Textfeld in einem PDF haben, welches sich die Daten aus 2 anderen Feldern übernimmt.
Als Beispiel: Das Textfeld soll "Nummer" heißen und sich die Daten aus den Textfeldern "Datum" und "Name" suchen.

Als zusätzliches Gimmick wäre es super wnn nur der erste Buchstabe aus dem Texfeld "Name" genommen würde.

Also: 1. Buchstabe des Textfeld "Name" + Textfeld "Datum" = Textfeld "Nummer".

Weiß jemand wie das in Acrobat funktioniert??
  View user's profile Private Nachricht senden
engelschön

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.02.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,


also wenn Du möchtest das ein Textfeld die komplette Eingabe aus einem anderen Feld übernimmt, musst Du die Felder eigentlich nur gleich benennen (falls ich richtig verstanden habe was Du möchtest..)

Nur den ersten Buchstaben zu übernehmen ist mit den normalen Funktionen glaub ich nicht möglich, aber ich lass mich gern eines besseren belehren;)

Viel Erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Reimemonster
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.02.2007 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast schon recht, dass wenn ich die Angaben eines anderen Feldes brauche, dies einfach kopieren kann.

Mir geht es eigentlich eher um dien Funktion des 1. Buchstaben in einem Textfeld.

Kann man da nicht JavaScript oder sowas nutzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formulare in InDesign - Felder ein- und ausblenden
Felder synchronisieren uns aktualisieren in Word
Adobe Designer 7.0: Felder färben und DinA4-Grafik in den BG
Word: VBA: automatisch alle Felder in einem Formular aktual.
"Leerzeilen für leere Felder entfernen" in InDesign
pdf - Felder nachträglich "bearbeitbar" machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.