mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kleine Übersetzungshilfe für Druckanfrage vom 04.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> kleine Übersetzungshilfe für Druckanfrage
Autor Nachricht
idwerbung
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 23:33
Titel

kleine Übersetzungshilfe für Druckanfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe heute von einer US-Firma eine Email-Anfrage mit folgendem Inhalt bekommen:

-----
Here is the basic project brief. Would you let me know if you can produce such a book? Thank you in advance:)

- Cover Touche, possible foil embossing foil, black ideal but open to white if cost is an issue
- inisde pages 32 (32 Seiten - logisch) sheets roughly
- full color inside (4farbiger Druck - ist klar!)
- inside sheets something like 80 LB GLOSS BOOK paper
- 10K total units (Auflage = 10.000 Stück)
- Due date January 15th. (Stichtag: 15. Januar 2010)
- Footprint 8"x8" (?Größe 8x8 Zoll?)
- perfect bound is ideal but open to saddle stitch if it's a ton cheaper -packaged in paper envelope fit to size transparent.

Also open to Flood Soft Touch Aqeous for the cover
-----

Leider verstehe ich, aufgrund meines miserablen Englisch, nicht alles. Problematische bereiche habe ich rot markiert. Grün ist der Bereich, den ich verstehe. Schwarze Textelemente glaucbe ich zu verstehen, bin mir aber nicht sicher.

Grüße
Axel


Zuletzt bearbeitet von idwerbung am Fr 04.12.2009 23:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.12.2009 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Cover Touche, possible foil embossing foil, black ideal but open to white if cost is an issue


Umschlag- bzw. Decke veredeln durch Folienprägung. Am Besten wäre Schwarz, aber es ist auch blank (ohne) möglich, wenn die Kosten ein Problem darstellen ...

Zitat:
perfect bound is ideal but open to saddle stitch if it's a ton cheaper -packaged in paper envelope fit to size transparent.


Wir empfehlen Klebebindung, aber es wäre auch Drahtheftung möglich, das ist deutlich billiger. Verpackung in passendem Papierumschlag ... (?)

Zitat:
Also open to Flood Soft Touch Aqeous for the cover


Ebenso möglich ist eine Mattlackierung auf Wasserbasis (Dispersionslack) für den Umschlag ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Sa 05.12.2009 01:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
idwerbung
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.12.2009 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, das hat mir schon weiter geholfen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckanfrage
Bezeichnung für Druckanfrage
[price] Druckanfrage ???
Erfahrungen Druckanfrage Portale
Kleine Folienetiketten...
Kleine Indesignfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.