mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kleine Prägepresse für ca. 70,- Euro - Erfahrungen? vom 02.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kleine Prägepresse für ca. 70,- Euro - Erfahrungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.07.2015 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, Hilson. Die Etiketten werden geprägt und dann auf das Papier aufgeklebt. Dann geht es.

Zitat: Die Siegeletiketten die sich auf einer Untergrundfolie befinden in die Prägezange einlegen und prägen. Danach können diese an beliebiger Stelle aufgeklebt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
black_mamba
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.07.2015 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst das Papier prägen und dann das Etikett ungeprägt drüberkleben wäre natürlich "ungünstig" ... soweit kann ich schon mitdenken. Wenn allerdings ein Praktikant die Aufgabe übernimmt * Ich bin ja schon still... * * Ich will nix hören... * * Wo bin ich? * kann das schon passieren (beim letzten Mal war bei der Hälfte der Zeugnisse der Stempel verkehrt herum auf dem Dokument ... Logo stand Kopf. Also musste ich am Tag der Vergabe neu drucken, nuten und stempeln muahaha )
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
black_mamba
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2015 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Presse ist da und ich bin zufrieden. *Thumbs up!*

Bei zu viel Druck wird das Papier leicht angerissen; bei zu wenig Druck kann man die kleinen Buchstaben nicht richtig lesen. Es ist also ein klein wenig Arbeit, sich da "einzufummeln". Allerdings denke ich, dass es bei den teuren Pressen auch so sein wird, denn das Papier wird von der Presse verdrängt, egal welche Presse es ist. Somit finde ich das Ergebnis für das Geld top, und die Schülerinnen/Schüler untersuchen die Prägung bestimmt nicht mit einer * Such, Fiffi, such! * .

VG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen schulung wieviel (t)euro?
EURO-Zeichen in Schriftsätzen
Suche 'Euro Sans'
100 Euro Schein gesucht
Euro-Palette als Vectorgrafik gesucht!
1000 Visitenkarten unter 30 Euro?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.