mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Klecks als Gestaltungselement? vom 09.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Klecks als Gestaltungselement?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ed Chanti
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2010 16:46
Titel

Klecks als Gestaltungselement?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe!
Ich habe für einen Kunden ein neues Layout gemacht. Es ist sehr reduziert, klare Linien, klare Schrfit, wirkt sehr seriös, als einziges Gestaltungselement habe ich einen Klecks, in dem „seit 30 Jahren" steht (aber ehr nebensächlich *zwinker*)

Nun ist mein Problem, dass der Kunde (eine Druckerei) bzw. deren Marketing-Berater der Meinung ist, dass dieser Klecks unprofessionell wirkt, wenn man ihn darauf bezieht, dass die so drucken würden...

Was für Argumente kann man denn für den Klecks geben? So richtig fällt mir da nichts ein. Vielleicht ja euch?! Ich meine wer guckt sich denn die Visitenkarten an und denkt sich: „auf der karte ist ein Fleck, die drucken bestimmt schlecht"?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2010 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Klecks sowieso nebensächlich ist, dann steht dem doch nichts im Weg, ihn rauszulassen und stattdessen was anderes zu tun. Ich mein, irgendwie haben die ja nicht ganz unrecht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ed Chanti
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2010 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja er ist schon wichtig. Das Layout ist sehr reduziert und ohne den Klecks sehr statisch. Er ist quasi der Ausbruch aus dem Raster und bringt die Spannung.

Ich find der passt so gut. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2010 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ed Chanti hat geschrieben:
Naja er ist schon wichtig. Das Layout ist sehr reduziert und ohne den Klecks sehr statisch. Er ist quasi der Ausbruch aus dem Raster und bringt die Spannung.

Ich find der passt so gut. *Schnief*


zeig doch mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas geht mir schon lang am Anus vorbei. In letzter Instanz entscheidet der Kunde, da er die Party bezahlt und wenn ich seinen Argumenten eh nichts Stichhaltiges entgegenzusetzten weiss, ist die Nummer gelaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele Kunden steh'n auf langweilig. Wußten wir doch alle schon immer. Wo ist das Problem? Du willst doch auch niemanden zwingen Bananen zu kaufen, wenn er Kartoffeln will. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Sowas geht mir schon lang am Anus vorbei. In letzter Instanz entscheidet der Kunde, da er die Party bezahlt und wenn ich seinen Argumenten eh nichts Stichhaltiges entgegenzusetzten weiss, ist die Nummer gelaufen.

Sehe ich genauso, auch ich habe jahrelang verucht frischen Wind in den Bayer. Wald zu bringen, zumal meine Vorfahrench da mal gewütet hatten (als Raubritter). Ich hab es aufgegeben, weil ich will Geld verdienen und das nicht nur an einem Kunden. Es ist zwar deprimierend wenn man kreativ ist undgegen eine Wand fährt, aber die Semmeln (am liabsten mit aen schweinern) müsen auch bezahlt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ed Chanti
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.09.2010 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja dann muss ich mich wohl damit abfinden. Dann weicht der Klecks und es kommt ein kreativer Kreis *zwinker*

Danke für die Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gestaltungselement Schrift - warum so wichtig ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.