mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kleber für Mappen vom 15.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kleber für Mappen
Autor Nachricht
christiger2003
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 12:03
Titel

Kleber für Mappen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

meine Druckerei wollte einen Wahnsinnspreis für das Kleben der Laschen unserer Pressemappen haben... nun bin ich auf der suche nach einem passenden Kleber und frage mich nun, was am besten hält (kommt ja auch mächtig Inhalt in die Mappen) Soll ich mit Klebestreifen arbeiten, oder eher mit einem flüssigen Kleber? Danke für jeden Hinweis!! lg chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich würde dieser Wahnsinnspreis bei welcher Auflage interessieren ?

50-100 EUR ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MikeG

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Ludwigsburg
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zu so was muss ich leider folgendes sagen:
Deine Druckerei hat schon zig Stunden darauf verwendet, für verschiedene Papier und Anwendungen den richtigen Kleber zu finden (einseitig, beidseitig, flüssig, zum Abziehen, für Cellophanierte Bögen oder Naturpapier etcetcetc.).
Ich glaube demzufolge nicht, dass sie wirklich "zu teuer" ist. Zumal nicht nur der Kleber kostet, sondern auch die Schablonen, die Hilfskräfte etcetc.....von daher: einfach ausprobieren oder eben doch dem Drucker geben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
christiger2003
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 10:15
Titel

Zur Info...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für das Kleben von 2000 Mappen mit doppelseitigen Klebeband (pro mappe ca. 8 cm) wollen sie € 1.170,00 haben - nachdem mit der Druckquali zufrieden bin lass ich dort drucken - aber das Kleben ist einfach viel zu teuer.

Wenns hier jemand um 200 Euro macht - der kann schon vorbei kommen und starten!! lol...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2007 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh, ich denke nicht das klebeband ist das
problem - sondern die arbeitszeit...

für 200... *ha ha* sorry, geh zu undertool.

der preis ist sowas von gerechtfertigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
christiger2003
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit den 200 war auch nur ein Scherz bzgl. der Aussage von nighthawk96 - dass es 50 - 100 kostet.

aber das Kleben und Falzproblem ist bereits gelöst.. es macht die Lebenshilfe... somit unterstütze ich wenigstens eine soziale einrichtung....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kleber auf Papier und CD's?
[Suche] kleber für einlagen
Affichenpapier welchen Kleber?
Kleber für Plakate (aussen)
Welcher Kleber papier auf Plastik?
Druckerei für Adhäsions Kleber für Fenster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.