mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 03.12.2020 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kaufberatung Kolorimeter (eyeone oder spyder) vom 19.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kaufberatung Kolorimeter (eyeone oder spyder)
Autor Nachricht
Der_Dörsch
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: "strahlendes" Gera
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 09:01
Titel

Kaufberatung Kolorimeter (eyeone oder spyder)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

da ich mich jetzt auch mit der Monitorkalibrierung beschäftigen muss - würde ich gern wissen welches Kolorimeter ihr für die Druckvorstufe bevorzugt.

Wichtig ist für mich, dass ich mit einem Kolorimeter mehrere Monitore kalibrieren kann (PC + Mac). Wir haben schon 2x EIZO-CG221W, 1x LG211 und diverse von Fujitsu Siemens.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem EyeOne Display2 (incl. EyeOneMatch) oder nem Spyder3Elite.

Was erzielt die besten Ergebnissse?

Lars
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann keinen Vergleich zu Spyder3Elite anbieten, aber wir verwenden hier EyeOne und sind damit rundum zufrieden, sowohl Leistung als auch Benutzerfreundlichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da kann ich mir d.byro nur anschließen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Dörsch
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: "strahlendes" Gera
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..danke danke - mal schauen was chefe sagt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem bei Monitorkalibrierung mit Color Spyder Pro und ATI
Kaufberatung für Schriftartsammlung
Drucker Kaufberatung
Grossformatdrucker Kaufberatung
Kaufberatung - A1/A3 Drucker für CAD
Drucker und Schneideplotter, Kaufberatung..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.