mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Katalog-LayoutDesign Notfall vom 07.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Katalog-LayoutDesign Notfall
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
inganger
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2009
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.05.2010 17:41
Titel

Katalog-LayoutDesign Notfall

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich würde gerne (in Eile) ein Portfolio-Katalog für Vorstellungsgespräche erstellen (Architektur, bin also kein Grafikdesigner).
Nun suche ich online nach einigen netten Anregungen zu aktuellen Gestaltungstrends: ich hätte gerne, dass das Ding zwar edel, aber auch schrill aussieht.
hat jemand da spontan ideen für mich oder vielleicht selber mal was cooles erstellt, was er/sie mir zeigen wollen würde?

Schönen Gruß aus Hamburg!


Mia
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.05.2010 05:08
Titel

Re: Katalog-LayoutDesign Notfall

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inganger hat geschrieben:
Hallo!

Ich würde gerne (in Eile) ein Portfolio-Katalog für Vorstellungsgespräche erstellen (Architektur, bin also kein Grafikdesigner).
Nun suche ich online nach einigen netten Anregungen zu aktuellen Gestaltungstrends: ich hätte gerne, dass das Ding zwar edel, aber auch schrill aussieht.
hat jemand da spontan ideen für mich oder vielleicht selber mal was cooles erstellt, was er/sie mir zeigen wollen würde?

Schönen Gruß aus Hamburg!


Mia



hm, da du ja selbst sagst, dass du kein Grafikdesigner bist, stellt sich die Frage, ob es von deiner Seite überhaupt ausführbar ist, ein eigenes Portfolio zu erstellen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.05.2010 05:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum meint immer jeder, dass man mal eben (in Eile) unsere Arbeit machen kann und dann auch noch ohne Ahnung davon zu haben?????
--
Hast du dir mal überlegt, wenn die Frage genau anders rum gestellt würde, was du da machen würdest:
Zitat:
Ich würde gerne (in Eile) eine kleine Villa als Liebesnest für mich und meine Familie bauen (bin Mediengestalter, bin also kein Architekt).
Nun suche ich online nach einigen netten Anregungen zu aktuellen Gestaltungstrends: ich hätte gerne, dass das Ding zwar edel, aber auch schrill aussieht.
hat jemand da spontan ideen für mich oder vielleicht selber mal was cooles erstellt, was er/sie mir zeigen wollen würde?
Schönen Gruß aus Wolkenkuckucksheim

Sowohl in deinem Beruf als auch in unserem muss man was gelernt haben. Du hast deinen gelernt (hoffentlich) und wir unsere Gewerke. (Architekten sagen zwar gerne: "Architektur ist die Mutter alles Design! ... und darum können wir Architekten auch alles."* aber anders herum wird ein Schuh draus: Bevor ihr die ersten Hütten gebaut habt, haben wir Grafiker und Schriftkünstler schon die Wände unserer Höhlen verziert!")
Geh in die Jobbörse hier im Forum, poste dein Anliegen dort und lass dir professionelle Hilfe geben!!!
Gruß Frank
* und ich hab als Vorstandsmitglied des Deutschen Werkbunds weiß Gott genug mit Architekten zu tun ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.05.2010 09:24
Titel

Re: Katalog-LayoutDesign Notfall

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inganger hat geschrieben:
dass das Ding zwar edel, aber auch schrill aussieht.


Hmm ... also so "sascha lobo-style" ... Iro zum Zweireiher *bäh*

Nee du sorry ... wenn man den Background nicht hat besser keine Experimente. Dann lieber klassich u. auf Nr. sicher gehn anstatt sich weit aus dem Fenster zu lehnen, ohne zu wissen, was man da macht.

Den Rest hat Frank schon geliefert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.05.2010 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Warum meint immer jeder, dass man mal eben (in Eile) unsere Arbeit machen kann und dann auch noch ohne Ahnung davon zu haben?????
--
Hast du dir mal überlegt, wenn die Frage genau anders rum gestellt würde, was du da machen würdest:
Zitat:
Ich würde gerne (in Eile) eine kleine Villa als Liebesnest für mich und meine Familie bauen (bin Mediengestalter, bin also kein Architekt).
Nun suche ich online nach einigen netten Anregungen zu aktuellen Gestaltungstrends: ich hätte gerne, dass das Ding zwar edel, aber auch schrill aussieht.
hat jemand da spontan ideen für mich oder vielleicht selber mal was cooles erstellt, was er/sie mir zeigen wollen würde?
Schönen Gruß aus Wolkenkuckucksheim
(…)


ein paar pdf-Seiten kann man aber nur mit viel gutem Willen mit der Planung einer Villa vergleichen.
Außerdem geht es hier glaube ich erst einmal um Beispiele?!

ganz einfach *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Sa 08.05.2010 09:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.05.2010 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
ein paar pdf-Seiten kann man aber nur mit viel gutem Willen mit der Planung einer Villa vergleichen. Außerdem geht es hier glaube ich erst einmal um Beispiele?!

genau ... du hast recht ... unsere Arbeit ist so was fürn Arsch, da braucht man nichts für zu lernen!
Ein riesen Dankeschön ... alles ist ja so "Easy" und das "365" Tage im Jahr!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.05.2010 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Easy365 hat geschrieben:
ein paar pdf-Seiten kann man aber nur mit viel gutem Willen mit der Planung einer Villa vergleichen. Außerdem geht es hier glaube ich erst einmal um Beispiele?!

genau ... du hast recht ... unsere Arbeit ist so was fürn Arsch, da braucht man nichts für zu lernen!
Ein riesen Dankeschön ... alles ist ja so "Easy" und das "365" Tage im Jahr!


habe ich nie behauptet und ich mag meine Arbeit sehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.05.2010 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Warum meint immer jeder, dass man mal eben (in Eile) unsere Arbeit machen kann und dann auch noch ohne Ahnung davon zu haben?????

Das macht doch alles der PC und so.


Frank Münschke hat geschrieben:

Sowohl in deinem Beruf als auch in unserem muss man was gelernt haben. Du hast deinen gelernt (hoffentlich) und wir unsere Gewerke. (Architekten sagen zwar gerne: "Architektur ist die Mutter alles Design! ... und darum können wir Architekten auch alles."* aber anders herum wird ein Schuh draus: Bevor ihr die ersten Hütten gebaut habt, haben wir Grafiker und Schriftkünstler schon die Wände unserer Höhlen verziert!")

Seien wir ehrlich. Das meiste, was Architekten heute bauen ist kubisch, unpraktisch und langweilig.
Als offene Büroflächen, Glas in Glas, wie ein psychologischer Albtraum ohne Privatssphäre und Rückzugsmöglichkeit. Das senkt übrigens die Arbeitsleistung und befriedigt höchstens die Gelüste kontrollsüchtiger Vorgesetzter.
Oder auch schlicht unbewohnbar. Wenn ich daran denke, wieviele Wohnungen ohne Abstellraum gebaut werden. Soll man ernsthaft den Staubsauger ins Micro-Schlafzimmer stellen oder jedes Mal aus dem Keller in den 3. Stock schleppen? So was planen Leute, die keine Ahnung vom Leben haben. Zuhause macht alles die Frau, die nicht arbeiten muss oder nur halbtags was macht. Eventuell macht auch alles die Putzfrau. Architekten haben keine Ahnung vom Wohnen und Hausarbeiten, dafür aber ein fast krankhaft geartetes Selbstbewußtsein und -verständnis.
Als Wohnungssuchender halte ich nicht viel von Architekten. So, das tat gut.
Guten Tag. Grins


Zuletzt bearbeitet von Astro am Sa 08.05.2010 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Layoutdesign hilfe bei Treatment
Indesign-Notfall!
Schriftsammlung - Notfall
Notfall: ID CS4 + OS X.6 Systemschriften wiederherstellen?
Notfall Schriften mei mac osX nicht aktivierbar...HELP
Notfall - Daten in iso coated v300 wandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.