mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kalibrierter Drucker druckt nicht wie er sollte (CMS-Hilfe) vom 04.02.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kalibrierter Drucker druckt nicht wie er sollte (CMS-Hilfe)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Dreieckspixel
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lads mir grad runter mal schauen, ob ich damit zurecht komme.

Ja wollten schon bei Xerox bleiben so an sich ganz zufrieden mit der Technik wenn die Farbe passen würde jetzt noch.

Komme aus Bielefeld (Ostwestfalen) hier sitzt media solutions (Diemer & Koch) da holen wir auch die ganzen Sachen für unsere Filmbelichtung etc. weg die sind ganz freundlich und haben auch was aufm Kasten die haben jetzt auch für die 700er 40.000 angeschlagen und vielleicht nehmen die die DC240 dann auch gegen Preisminderung entgegen.

Hab schon die Papierfachausrichtung finds aber trotzdem schade, dass nen Techniker dass auf 0 justieren kann. Sieht auch leicht blöd aus, wenn man 5mm nach Links wandern muss um auf die Mitte des Papiers zu landen, zumal druckt er meist dann schon nicht mehr die Linke Seite ganz wegen dem Nichtbedruckbaren Bereich. Der Denkt dann da wär schon Papier zuende wegen der 5mm und druckt einfach nicht mehr. Scheiss 5mm nichtbedruckbarer Bereich Grins

EDIT 1:

So, habe jetzt zwar Feierabend und kann wohl erst am Montag wieder weiter rumexperimentieren aber den "Medienkeil" den ich Heute morgen spaßeshalber mit aufn Druckbogen gesetzt habe bei der DC240 hatte das erste Feld (laut FOGRA39.txt) fast ähnliche Werte sprich nur der b wert war um einen höher als bei der Vorlage und der a Wert einen drunter habs noch nicht geschafft/geschnallt eine Bibliothek in dem Programm anzulegen mit den Lab-Werten des Medienkeils und hab keine deltaE-Werte aber so sah es schon ganz gut beim Feld Nr. 1 aus. Am Montag mal Bibliothek erstellen und alle Felder ausmessen. Super Danke für die Hilfe bei den Einstellungen und für den Tipp ans Proggi. Endlich schonmal ein Stein vom Herzen gefallen für die ZP. Und wehe meine ZP muss nicht Farbverbindlich * grmbl * *ha ha* Nochmal dickes Danke. Hoffe ihr steht noch bereit, falls ich am Montag noch Fragen haben sollte.

EDIT 2:
Yeeha Grins Also bis jetzt scheint alles easy. Nur mit einer eigenen Bibliothek in das i1share reinzuladen hat nicht so recht geklappt. Aber habe einfach meine FOGRA39.txt mit den deltaE Werten erweitert. (Zumindest bin ich bis Feld 4 gekommen...) und auf meinen Schnöselkeil hab ich dann auch gemessen und ausgerechnet. Also bis jetzt noch ganz gut bei Cyan bei allen Werten war der Farbabstand unter 1 und bei dem ersten Magenta 1.01. Sieht also schonmal gut aus bin nur auf die Buntfelder gespannt. Hatte noch nen Kodak-Chart gefunden und mal dort die Felder gemssen (pure Farben sprich R / G / B / C / M / Y und die umkonvertierung der Farben im i1share war nicht so ganz korrekt 100%Y wurden in i1share als 79y und 5m angezeigt. Und das Schwarz als naja 23,54,48,47 oder so aber hauptsache der Lab-Wert stimmt auf meinen Keil ^^Dickes danke nochmal jungs für Links und Unterstützung.

Werd mir denke mal morgen in Excel was zusammenschustern, dass Exel automatisch die Werte hoch 2 rechnet und addiert und wieder daraus ne wurzel rechnet das Ergebnis vom Soll-deltaE-Wert abrechnen kann man ja optisch schon sehen, ob es über der toleranz ist oder nicht. Muss mich nur nochmal durch die Papiertypen durchforsten da ich noch nicht ganz durchsteige. PT1 und 2 sind für 115g/m und 3 für 60 und 4-5 auch für 115g/m muss nochmal gucken was ich dann mit Karton mache oder anderen Grammaturen, falls das zum tragen kommt.

Bitte Edit-Button benutzen! Keine Dreifach-Posts! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 10.03.2009 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Drucker druckt nicht
Drucker druckt nicht bis zum Rand
Canon Drucker druckt nicht...
Drucker HP 2500 druckt immer Fehlermeldung
InDesign: Drucker druckt Schraffur unregelmäßig
Drucker druckt transparentes Objekt nicht transparent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.