mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kästchen im Druck die nicht vorhanden waren. vom 17.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kästchen im Druck die nicht vorhanden waren.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
squiler

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast schon recht ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

squiler hat geschrieben:
@typografit: wenn du meinst ... kann halt nicht jeder so schlau sein wie du. Die fehlerhafte Transparenz ist nun mal n typischer Exportfehler von InDesign (Brauchst bloss mal die Suchfunktion zu bemühen nach ähnlichen Problemen.) Und erfahrungsgemäß reicht es auch aus ne Postscript zu schreiben und die dann über den Destiller zu ziehen. Aber he bin ja auch nur MG der Druckdaten an die Druckerei übergibt, da kann ich das auch gar nicht so genau wissen ... haste recht.

Wo hat ID nur einen Exportfehler bei Transparenzen? Keinen einzigen! Ich kenne Anwenderfehler und ich kenne andere Bugs in InDesign, aber nicht im Transparenzbereich. Probleme gibt es nur mit Anwendern, die zu wenig Ahnung haben. Auch Deine irreführenden Vorschläge Transparenzen über PostScript zu reduzieren regen mich auf. Transparenzen sollen maximal bis zum Schluss erhalten bleiben, erst bei der Ausgabe als PDF oder noch später, wenn es die Druckerei zulässt, sollen diese reduziert werden.

Wenn ein Programm gut mit Transparenzen kann, dann ist es InDesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Trennstriche fehlen im Druck; im PDF aber vorhanden?!
Kästchen in Schrift
ID CS3 Schriftproblem: Leerzeichen wird zu Kästchen?
Illustrator -> speichern als pdf = mystische Kästchen
Umlaute sind nur auf film Kästchen
kleines Kästchen mit grau-weißem Schachbrettmuster in ID?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.