mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kästchen im Druck die nicht vorhanden waren. vom 17.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kästchen im Druck die nicht vorhanden waren.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.11.2008 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich habe jetzt mal ein pdf/x3 Acrobat 4.0 geschrieben mit den Tranparenteinstellungen von Mialet. Es mir hier im pdf positiv auffällt, ist das vorher feine dünne weiße Linien im pdf zu erkennen waren (ich habe das immer als Bildschirmdarstellung abgetan, war auch noch nie im Druck bislang). Diese sind jetzt weg, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

@ type 1:wie finde ich heraus, welcher transaprenzreduzierungsfarbraum eingestellt ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.11.2008 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag: transparenzreduzierungsfarbraum ist Dokument-cmyk und Dokument cmyk ist iso coated
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das jetzt keine feinen linien mehr da sind schließt darauf, dass jetzt die transparenz nativ noch erhalten ist. sprich: noch nicht reduziert wurde. das muss weder ein gutes noch ein schlechtes zeichen sein. für klahrheit müsste man die offenen daten sehen, sprich als datei haben. da scheide ich aber dann aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.11.2008 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist echt schwierig, da ich keine Möglichkeit habe zu prüfen, ob es jetzt korrekt ist.
Aber vielen Dank für Eure Hilfe und gute nacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
squiler

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die kästen werden durch den Pseudoschaden verursacht.
Möglichkeit 1: als PS durch den Distiller jagen.
Möglichkeit 2: Schalt den Schlagschatten aus, duplizier die Schrift, setz sie leicht versetzt in den Hintergrund mit ner Farbigkeit deiner Wahl (10% schwarz o.s.ä.) schon haste n astreinen Schriftschatten der dir im Druck kein Problem mehr macht. Der ist ggf. nicht ganz so soft ... aber wie gesagt du kannst die daten ruhigen Gewissens in den Druck schicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

squiler hat geschrieben:
Die kästen werden durch den Pseudoschaden verursacht.
Möglichkeit 1: als PS durch den Distiller jagen.
Möglichkeit 2: Schalt den Schlagschatten aus, duplizier die Schrift, setz sie leicht versetzt in den Hintergrund mit ner Farbigkeit deiner Wahl (10% schwarz o.s.ä.) schon haste n astreinen Schriftschatten der dir im Druck kein Problem mehr macht. Der ist ggf. nicht ganz so soft ... aber wie gesagt du kannst die daten ruhigen Gewissens in den Druck schicken.
Sag mal was ist das für ein Vorschlag??????????? Von Produktion hast Du keine Ahnung.
  View user's profile Private Nachricht senden
squiler

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@typografit: wenn du meinst ... kann halt nicht jeder so schlau sein wie du. Die fehlerhafte Transparenz ist nun mal n typischer Exportfehler von InDesign (Brauchst bloss mal die Suchfunktion zu bemühen nach ähnlichen Problemen.) Und erfahrungsgemäß reicht es auch aus ne Postscript zu schreiben und die dann über den Destiller zu ziehen. Aber he bin ja auch nur MG der Druckdaten an die Druckerei übergibt, da kann ich das auch gar nicht so genau wissen ... haste recht.

Zuletzt bearbeitet von squiler am Di 18.11.2008 00:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

squiler hat geschrieben:
@typografit: wenn du meinst ... kann halt nicht jeder so schlau sein wie du. Die fehlerhafte Transparenz ist nun mal n typischer Exportfehler von InDesign (Brauchst bloss mal die Suchfunktion zu bemühen nach ähnlichen Problemen.) Und erfahrungsgemäß reicht es auch aus ne Postscript zu schreiben und die dann über den Destiller zu ziehen. Aber he bin ja auch nur MG der Druckdaten an die Druckerei übergibt, da kann ich das auch gar nicht so genau wissen ... haste recht.

Du machst gerade so, als wären Transparenzen reines Teufelszeug und am besten nie eingeführt worden.
Die meisten Fehler entstehen einfach durch Unwissenheit über den Umgang damit <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Trennstriche fehlen im Druck; im PDF aber vorhanden?!
Kästchen in Schrift
ID CS3 Schriftproblem: Leerzeichen wird zu Kästchen?
Illustrator -> speichern als pdf = mystische Kästchen
Umlaute sind nur auf film Kästchen
kleines Kästchen mit grau-weißem Schachbrettmuster in ID?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.