mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kästchen im Druck die nicht vorhanden waren. vom 17.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kästchen im Druck die nicht vorhanden waren.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

checky hat geschrieben:
@ typografit

Hi, ich habe alle markiert und bin über Menü > Schrift in Pfade umwandeln in Indesign.
Ist das korrekt? Danke und viele Grüße,
checky

NEEEEEEEE,
das ist saugefährlich. Dieser Befehl löscht Rahmenkonturen, Objektflächen, Aufzählungszeichen, Unterstreichungen, Durchstreichungen, Absatzlinien, tw. automatische Ziffern, Textvariablen, verändert die Buchstabenabstände, löscht das Hinting.

Wenn in Pfade umwandeln, dann gibt es nur eine einzige produktionssichere Lösung: Eine neue Transparenzreduktionseinstellung (Bearbeiten > Transparenzreduzierungsvorgaben > Neu, dort Texte in Pfade umwandeln) erstellen, dann auf jeden Druckbogen mindestens 1 transparentes Objekt anlegen, das kann auch auf den Musterseiten erfolgen. Das kann auch ein unsichtbares Objekt sein, etwa ein Objekt auf oberster Ebene im Anschnitt ein Objekt mit 0% anlegen. Dann bei der PDF-Ausgabe die erstellte Reduzierungsvorgabe wählen und PDF erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.11.2008 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
datei hochladen, druckergebnis hochladen.


* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.11.2008 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, dann werde ich die Pfade auf diese Weise umwandeln.
Da das Problem hierdurch aber ja nicht gelöst wird: wie schreibe ich ein pdf 1.3? Kann ich das bei distillen angeben?
[/list]
  View user's profile Private Nachricht senden
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.11.2008 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist ein Scan des Druck und die Fläche hinter dem Text dürfte erkennbar sein:
http://www.imgbox.de/?img=w6521o125.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.11.2008 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich aufgrund der fortgeschritten Uhrzeit etwas verwirrt? Soweit ich weiß macht es beim Weg über den Distiller sowieso keinen Sinn etwas neueres als 1.3 zu verwenden da du ja zunächst ein PostScript schreibst, und dazu werden sowieso die transparenzen reduziert.

Warum nutzt du nicht den PDF-Export?
  View user's profile Private Nachricht senden
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.11.2008 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe gerade: in meinen pdf/x3 Einstellungen im Distiller ist Kompatibilität Acrobat 4 ausgewählt, dann müsste es doch ein 1.3 pdf gewesen sein also kann der Fehler hier doch nicht liegen, oder?

@ cyanamide: Das pdf kann ich leider nicht hochladen.


Zuletzt bearbeitet von checky am Mo 17.11.2008 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.11.2008 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Brünzessin,
die Druckerei hat mich aufgefordert den Weg über ps zu gehen (siehe anfang des Beitrags), deshalb wähle ich diesen Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.11.2008 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja. brünzessin hat schon recht. beim drucken wird die transparenz, egal welcher level, eh flach gerechnet.
was für ein transaprenzreduzierungsfarbraum ist denn eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Trennstriche fehlen im Druck; im PDF aber vorhanden?!
Kästchen in Schrift
ID CS3 Schriftproblem: Leerzeichen wird zu Kästchen?
Illustrator -> speichern als pdf = mystische Kästchen
Umlaute sind nur auf film Kästchen
kleines Kästchen mit grau-weißem Schachbrettmuster in ID?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.