mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.01.2017 12:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: It`s Quark again - Schriften werden nicht erkannt;-( vom 23.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> It`s Quark again - Schriften werden nicht erkannt;-(
Autor Nachricht
techred
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.04.2004 15:15
Titel

It`s Quark again - Schriften werden nicht erkannt;-(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

so bisher wurde ich hier stets geholfen Lächel vielleicht habt ihr ja hierzu auch ne idee:

ich muss Quark-Dokumente, die aufm MAC erstellt wurden, aufm PC öffnen
jetzt weiß ich, dass aufm MAC z.B. CLB (was immer das auch heißen mag) Helvetica Condensed Black verwendet wurde
also haben wir uns diese Schrift als OpenType gekauft - und watt nu - erkennt Quark die Schrift - NEIN! :evil:

liegt das jetzt am OpenType-Format - hätte ich mir lieber WIN TrueType bzw. WIN Postscript holen sollen?

das ist echt wichtig, da wir noch weitere Schriften kaufen müssen ....

dankegrüße,
vjeko
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2004 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das alle nötigen fonts auf dem pc vorhanden sind und in den fonts ordner kopiert wurden bzw. mit atm o.ä. geladen wurden und erst dann quark geöffnet wurde..

zunächst solltest du mal in der "verwendung" im quark nachsehen unter "hilfsmittel\verwendung" welche schriften überhaupt gebraucht werden. dann kannst du dir dort die schrift bei ihrer ersten verwendung anzeigen lassen und diese durch deine pc schrift ersetzen. was natürlich ganz wichtig dabei ist: ordentlich überprüfen, ob es sich wirklich um die gleiche schrift handelt, ob sie gleich weit läuft und der umbruch erhalten bleibt. das kann nämlich u.U. selbst bei gleichen schriftschnitten der fall sein, wenn man vom mac zum pc oder andersrum wechselt.

das heisst, du solltest von der am mac gesetzten datei ausdrucke haben, wie die schrift läuft und diese mit ausdrucken vom pc vergleichen!!

cu

  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
techred
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.04.2004 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hülfe - hab zuerst eine Helvetica Schrift gekauft (OpenType) - und ich konnte die in Quark verwenden schön, schön

nun habe ich noch drei andere gekauft - die kann ich teilweise nicht in Quark auswählen :evil: :evil: :evil: :evil:

ich habe alle Schriften in den fonts ordner kopiert - was ist atm? - adobe type manager? brauch ich meines wissens ab win 2000 nicht mehr, oder?
hier mal der Unterschied zwischen Fonts-Ordner und der Fontauswahl in Quark:
http://195.226.122.35/fontspcquark.gif

wie würg ich Quark nu die Schriften rein, dat gibt`s ja nicht

grüße,
tr
p.s.: schriftschnitte, spationierung und ist schon vom MAC-Dokument vorhanden, das wär also nicht das Problem ...


Zuletzt bearbeitet von techred am Mi 28.04.2004 14:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
techred
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.04.2004 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah - Problem gelöst
es ist wohl tatsächlich so, dass die schriften "verlinkt" werden, also doch alle da, aber halt nicht sichtbar, sondern über die fett, kursiv-Einstellungen einstellbar ... puuh, Glück gehabt

grüße,
tr
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FreeHand/Illustrator: Schriften in EPS werden nicht erkannt?
T-shirt drucken again
[Quark/PC] PS-1-Schriften installieren?
Voransicht der Schriften in Quark ?
Quark, Schriften aktualisieren
Quark, Schriften NICHT einbetten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.